![]() |
Scheibenwischer wischt nur die hälfte der Scheibe Seit ca. ner woche wischen meine Scheibenwischer nur die hälfte der Scheibe Scheibenwischer sind ca. 1 Monat alt ! Abhilfe ? |
Sind die Wischerarme leichtgängig? Wenn nicht Rostlöser und ein bisschen wackeln und gut is. |
ja alles gangbar :) |
wie genau meinst du das? wischen sie nur bis zu nen bestimmten punkt oder wischen sie auf voller länger, jedoch mit unterbrechungen zwischendrin wo gar nichts weggewischt wird? falls das zweitere zutrifft würd ich einfach mal schauen ob die wischerblätter vereist sind. wenn ja, eis weg machen und nochmal testen |
Genau das 2. Aber vereist sind sie nicht und wenn ich wische und auf den scheibenwischer drücke wischt er alles aber wenn ich loslass dann wieser nur ein teil der scheibe |
Dann war er vllt an der scheibe gefroren und beim anheben zum scheibenenteisen verbogen worden... |
Um was für Wischer handelt es sich eigentlich ? |
Ich schätze eher, dass dein Wischerarm ausgelutscht ist. Das hatte ich auch mal, da wischte er nur noch die Hälfte. Hab den Wischerarm ein wenig an die Scheibe gedrückt, dann war es mal wieder gut bis es dann erneuet anfing. Irgendwann hab ich mir dann einen neuen Wischerarm gegönnt und Ruhe war. |
Hört sich ein wehnig danach an, als wenn die Gelenke am Gestänge, wo auch die Federn sitzen, fest sind. |
Zitat:
:danke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |