![]() |
Leuchtmittel - 100 Watt -------------------------------------------------------------------------------- habe mir 100 watt birnen gekauft um meine trüben funzeln zu ersetzten nun heisst es http://www.autobeleuchtung24.de/rally/rally.html laut dieser seite, dass die ned erlaubt sind andere seiten warnen vor kabelbrand blinden lichternusw. hat wer erfahrungen ??? bitte melden |
naja sagen wir4 mal so 100 watt werden ja auch viel wärmer oder besser heisser als die serien lampen dann kann es passieren das das gummi oder kunststoff im scheinwerfer weich wird und dann übertrieben gesagt läuft wie schokolade der es wird zu heiss im lampen gehäuse und sie platzen oder implodieren egal sie gehen kaputt ist mir auch schon mal passiert also besser finger von lassen spar dir das geld |
Hallo, also Kabelbrand glaub ich eher nicht, das die SCheinis trüb werden durch die Hitze oder so, das stell ich mir eher vor !! ABER die Lichtausbeute ist DER HAMMER !! Hatten die Leuchten in unsren Golf 2 Winterautos letzten Winter, DER HAMMER !! Grüße Chris |
das stimmt nach ein 1/4 oder 1/2 Jahr trüben die richtig ein und man muss sie wechseln, aber sie leuchten schon gut.... |
wenn du dir den strom errechnest hast du ca. das doppelte was die leitungen abkönnen müssen ! Formel : P/U = I -> 100/12 = 8,3 A mit den 100 W leuchten und normal 55/12 = 4,583 A mit 55W also normalen vll. nen dickeren querschnitt verlegen dann würds gehen und dazu ggf. ne andere sicherung. oder eben einfach ausprobieren. ich weiß nich aber ich bin mir da unsicher. von mtec gibts super white in 55w ich interessiere mich dafür und habe jemandem ne pm geschrieben der die drin hat weil die echt übelst wie xenon rüber kommen bei verschiedenen photos . und sind erlaubt. die lichtausbeute soll auch suer sein ! |
es gibt so gute Qualitätsleuchtmittel mit Zulassung, warum baut man sich da so einen Mist ein, blendet den Gegenverkehr und geistert ohne BE und Versicherungsschutz durch die Gegend? sorry, aber für sowas habe ich NULL Verständniss ... einfach mal die (teilweise steinalten) Funzeln raus und durch NEUE ersetzen, die Leuchtmittel verlieren mit der Zeit an kraft, man sollte sie deshalb sowieso nach spätestend zwei Jahren ersetzen ... |
Zitat:
die Straße wird auch wunderbar erhellt und außerdem sind Markenleuchtmittel gar nicht sooo teuer. gruss Ronnsn |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |