![]() |
Bitte um Hilfe !! Audi A3 (8L) hallo, Ich habe ein Problem ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Audi a3 da, bei dem das Abblendlicht, Blinker, Hupe, Fernlicht und Lüftung nicht mehr funktioniert. Diese Fehler kamen von heute auf morgen und gleichzeitig. Hört sich nach einem defekten Relais an oder weiß jemand etwas anderes ?? Audi A3 8L 1,9 TDI bitte um hilfe lg Stefan |
sicherungen sind gecheckt? |
ja sicherungen sind alle gut |
der 8l hat doch schon can bus da sollte doch was im Speicher zu finden sein |
Kommt auf sein BJ an... wenns einer der ersten ist, wirst du vergebens nach einem CANBUS suchen, der 8L ist Basis Golf4 ;). Schleifring und Steckkontakte vom Lenkstock checken. Kann es sein, das der Scheibenwischer ggf. auch nicht funktioniert? Ich tippe auf einen defekten Zündanlassschalter... beim 8L ein grosses Sorgenkind ;) |
Zitat:
Hatte meine Schwiegermutter auch gehabt bei ihrem A3 |
Ja tschuldigung hab ich vergessen zu schreiben, der Scheibenwischer funktioniert auch nicht. Hab ich auch mehrfach schon gehört dass der zündanlassschalter die lösung sein könnte. Weil es halt doch zündungsrelevante fehler sind. |
Naja dann weisst ja was zu tun ist.... die Symptome sprechen für einen defekten ZAS ;) |
Es gibt so habe ich gehört auch solche Probleme wenn der Warnblinkschalter defekt ist. |
Der Warnblinkschalter ist beim 8L einzeln im Mittelbereich des Amaturenbretts zu finden. Vom Kabelbaum her, hat der mit dem Lenkstock nichts mehr gemeinsam, nicht mal eine Verbindung. |
danke, werde als erstes mal den zündanlassschalter prüfen :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |