golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Andere Marken (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Mini springt nicht an !! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=112426)

stefan_179 20.02.2013 21:51

Mini springt nicht an !!

hallo,
habe eig. mehr eine allgemeine frage. Der Mini meiner schwester springt nicht mehr an und der Anlasser klackt nur. Die Batterie hat 11,8 V.

Reicht das zum starten?
oder ist eventuell die Batterie defekt?

lg Stefan

aam 90 20.02.2013 22:05

11,8 ist fast ein wenig zu schwach... wenn dann noch der anlasser etwas klemmt dann bricht die batterie zusammen...

stefan_179 20.02.2013 22:19

Ok. Habe aber bereits starthilfe gegeben bringt jedoch nichts.

aam 90 20.02.2013 22:33

Dann kann es noch sein das der anlasser klemmt. Im Anlasser ist ja nochmal sowas wie ein schalter der sagt jetzt ist das ritzel an der schwungmasse dreh dich mal. Wenn das aber nicht passiert springt der nicht an.

Edit: wenn der anlasser geklackt hat mal leicht mit einem hammerstiel dagegen klopfen oder mit dem hammer selbst. Dafür sollte man zu zweit sein

stefan_179 20.02.2013 22:43

Habe gehört dass die neuen bmw`s eine diebstahl und elektroniksicherung verbaut haben. Daher kann man keine starthilfe geben.

Weiß jemand ob das stimmt ??

FLotraxx 20.02.2013 23:22

Da fallen mir nur 3 Möglichkeiten ein.
- Batterie
- der Anlasser selbst
- der Magnetschalter - wenn der etwas klemmt kann die von aam 90 beschriebene Methode durchaus helfen ;)

Zitat:

Zitat von stefan_179 (Beitrag 1558078)
Habe gehört dass die neuen bmw`s eine diebstahl und elektroniksicherung verbaut haben. Daher kann man keine starthilfe geben.

Weiß jemand ob das stimmt ??

Davon habe ich noch nichts gehört. Wenn dem so sein sollte, sollte es das BMW Servicemobil, mit den z.B. 5 "Starthilfe"batterien hinten im Kofferraum, so bald nicht mehr geben...
Da kann es höchstens sein, dass irgendwo im Motorraum ein neuer Kontakt für sowas ist, welcher nen speziellen Stecker o.Ä. hat, aber man könnte sich da ja noch andere Kontakte suchen.

Leider weiß ich nicht ob die auch bei nem Mini kommen, man könnte da ja mal anrufen und nachfragen *Servicemobil*

aam 90 21.02.2013 05:54

Starthilfe muss man geben können.... Aber in solchen Fällen hat glaube ich der Mini auch so was wie ein Bordbuch in dem soetwas drin stehen sollte.

nordlicht 21.02.2013 10:06

Also bei meinem Golf war auch schon mal der Anlasser defekt. Hat beim Startversuch auch immer nur geklackt. Beim Schrottfritzen einen anderen gekauft, eingebaut und das Problem war behoben.

Wenn die Batterie zu schwach sein sollte, würde der doch immerhin noch ein bisschen "stottern", oder nicht?

stefan_179 21.02.2013 22:55

Ich denke auch dass es eher am Anlasser liegt. Er sollte ja bei 11,8 V wenigstens noch langsam drehen.

giggostar 23.02.2013 13:09

Mini One springt nicht an.

Das Problem hatte ich fast gleich: hin und wieder wollte der mini nicht anspringen und paar stunden später gings dann. Es lag an der Batterie die nicht mehr richtig wollte, es war ein kommen und gehen sehr eigenartig.

1.Schau mal ob du die Starthilfekabel richtig kontakt haben.
2.Lass den vom Hilfe gebenden Motor 5 minuten mit den Kabeln bissel die leere Batterie nachladen.
3.Manchmal hilft dem Anlasser (mit nem Hammer raufkloppen) um wieder frei zu kommen.
4.Anlasser austauschen.
5.Spannung der LiMa Prüfen.

so sollte es gehen :)

ABSu.ABU Golf3 Besitzer 23.02.2013 13:17

Fährst du viele kurzstrecken den inder Firma hatten wir zwei BMW die wegen zu viel kurzstreckenfahrten den Geist aufgegeben hatten.
Der eine fuhr 227 mal unter 5km und der andere 246 mal unter 5km
Bei den Themperaturen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.