![]() |
bremsen einstellen ????? Hey Leute, ich habe beim bremsen das Gefühl das mein auto nur auf der va bremst....also wenn ich mal stark bremsen muss dann muss ich ganz schön rein hauen und das nervt echt riesen ab!!! Dazu kommt das wenn ich bremse das ganze Auto+Lenkrad flattert...und das nervt auch! Handbremse zieht ganz gut. Kann mir jemand sagen was ich machen kann ? Es gibt doch sowas wie ein n bremskraft Verteiler an meinem auto oder??? Ist der vielleicht defekt? Und kann es sein das die bremscheiben verzogen sind? Danke schonmal für eure Hilfe |
Es gibt eine Bremskraftregler der kann kaputt sein, kann es vllt sein das dein Bremsbacken abgenutzt sind? Zum Flattern im Lenkrad gibts mehrere Fehlerquellen die ich pürfen würde, Fahrwerk, Lenkung, Reifen oder ob die Bremsscheibe einen Schlag hat. |
Okay und wo Sitz das ding? Kann es vielleicht auch sein weil ich ein Fahrwerk verbaut habe das der bremskraft Regler falsche Werte bekommt oder so?!?! Also das Fahrwerk ist neu. Bremsen va ca 10monate alt, bremsen ha (Trommel) :-( keine Ahnung wie alt. Reifen neu. Lenkung was soll ich da prüfen? |
An der Hinterachse. http://www.golf3.de/werkstatt/91091-...instellen.html Gruß Das flattern beim Bremsen wird zu 90 &% getippt von Krummen Bremsscheiben kommen. Wenn das Fahrwerk neu ist muss der BKR neu genullt werden sprich in nullstellung gebracht werden. Aber das Forum hier ist voll davon |
Ja könnte am Fahrwerk liegen, jenachdem wie Tief dein Auto hinten ist ist die Bremswirkung dann auch eingestellt, der Regler denkt dann dein Auto sei beladen. Am besten das Ding dann neu einstellen. |
Okay super Leute, danke für die info ;-) dachte schon is was ernstes, aber das ist ja alles machbar ;-) |
Genau meld dich mal wenn du weisst woher das Flattern kommt. |
Okay, mach ich, habe noch neue Scheiben fur die va da, tausche ich morgen gleich |
wenn der nicht eingestellt wurde, ueberbremst er hinten, hat aber mit dem pedalweg nicht gerade soviel zu tun. |
Naja er bremst hinten kaum, ich werde die bremsen mal entlüften und die Scheiben vorn tauschen, und den bkr einstellen lassen |
Soo Leute, habe die Scheiben vorn getauscht und alles entlüftet, BKR ist auch neu eib gestellt. ..und siehe da, alke Probleme weg ;-) Danke für eure Hilfe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |