![]() |
Vr6 Steuerkette Hallo leute Hab mal ne frage ich brauch für mein VR6 golf 3 ne neue Steuerkette Da der motor doch recht stark rasselt Nun meine frage ist was ist die beste kette für mein liebling also welche marke könnt ihr mir empfehlen Und meine 2. frage ist sollte ich an den ventilen ach was machen oder kann ich die so lassen? Natürlich werde ich meine ganzen dichtungen im gleichen zuge Mit erneuern Wenn ihr noch irgendwelche tipps habt was ich am motor gleich mit machen Kann würde ich mich sehr freuen wenn ihr mier die auch mitteilen würdet Danke schon mal für eure hilfe Mit freundlichen Grüßen ;) |
Kauf dir das komplettset von arz-tuning. würde dir die duplex kette in verbindung mit simplex spanner empfehlen, kann man auf wunsch auch so von arz bekommen. (Habe auch noch einen neuen simplex spanner und spannschiene liegen falls interesse) Ansonsten würde ich gleich die wasserpumpe sowie die dichtungen an der kurbelwelle riemeseitig neu machen. Ölpumpe ist ebenfalls pflicht. Kopfdichtung ist ja klar inkl. Kopfschrauben. Schau dir bei der Gelegenheit ebenfalls deine Kupplung an. Ach und wenn du grad dabei bist, les dir mal was über erleichterten Schwung durch - ich hab´s gemacht und hab es nicht bereut. |
An deiner Stelle würde ich einen kompletten Satz nehmen.Also die beiden Ketten,obere und untere Gleitschiene und oberen und unteren Spanner. Da du dafür ja das Getriebe abnehmen mußt kannst du bei bedarf noch eine neue kupplung verbauen falls diese schon verschlissen ist+neuem Kurbelwellensimmerring. Guck mal bei ARZ-Tuning,die haben komplette Sätze. Welche Ventile? |
Danke für eure hilfe werde ich dann aufjedenfall so machen Mit was für kosten kann ich rechnen wenn ich alles mach dichtunge ölpumpe kette etc. bis auf die kupplung die ist erst 2500km alt Alja ventile hätte ich an alle gedacht einlass sowohl auslassventiele ;) |
Du könntest natürlich bei der Gelegenheit neue Ventilschaftdichtungen verbauen die Ventile von Verunreinigungen befreien und neu einschleifen.Hydros noch i.o.?Kommt n bißchen auf die Laufleistung und Verschleiß an. |
Ventile lassen, aber das Spiel der Ventilführungen messen. Meistens sind die auslassseitigen Ventilführungen ausgeschlagen. Ansonsten gibt's drei Möglichkeiten beim VR6: 1.Einfach Ketten wechseln (inkl. aller Schienen, Spanner und Ölpumpe) 2. Ketten wechseln und Zylinderkopf überholen (Ventilführungen, Hydrostößel), evtl. Vollprogramm, wenn Block schlecht 3. Komplettprogramm Je nachdem, was du mit dem Wagen noch so vorhast, ist abwägen angesagt. Das Komplettprogramm kommt gut und gern auf 2.000 Euro. |
Ich würde mir da auch nicht all zu viel Stess machen.Wenn Kompression i.o. kein außergewöhnlicher Verschleiß der Zylinderlaufbahnen und keine extremen Ablagerungen an den Ventilen würde ich da nichts machen. |
Hmmm alles klar da weiß ich bescheit dan werd ich mich mal gleich ans bestellen Machen damit ich starten kann Ich danke euch leute Ihr habt mir echt weiter geholfen MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |