![]() |
Msd entfernen Probleme Hi Jungs, Will an meinem 8v die Woche den msd wechseln. Der GTI hat ja kein vsd sondern nur dieses Rohr 1) wie nennt sich das Rohr? 2) gibt es Probleme beim entfernen? |
Hab zwar vom GTI keine Ahnung aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. Ich hab auch kein VSD sondern ab Kat ein Rohr zum MSD. Wenn du das meinst, das nennt sich Verbindungsrohr soweit ich weis und der MSD ist nur zusammengesteckt und mit einer Schelle fest gemacht. Zum Kat ist es mit einer Überschiebmuffe festgemacht und zwei Schellen. |
Also kann ich den vsd einfach abziehen? Was mache ich wenn der fest gerostet ist? |
Also VSD habe ich nicht aber müsste normal auch reingeschoben sein. Wenn er festgerostet ist klopf mal hau gut WD40 rein und im Notfall Flex, Hammer etc. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Ja, am Kat ist eine Schelle und am MSD ist eine Schelle. Michi94. die Muffe ist nicht original. |
Hallo, wenn du den MSD tauschen möchtest, musst du das Vorderrohr (anstelle vom VSD beim GTI) nicht zwingend "entfernen". Den Endschalldämpfer abziehen nach lösen der Schelle zum MSD und dann den Mittelschalldämpfer vom VSD-Rohr rausziehen. Dann kannst den neuen MSD wieder reingeben und zum Schluss mit dem ESD verbinden. Sollte so normal kein Problem sein. LG |
Zitat:
wenn das ding nicht abgeht machst schön caramba drauf,bissel Einwirken lassen und dann schön bewegen das rohr,bissel drehen und irgendwann ist es locker... manchmal hilft auch nur rohe Gewalt,versuche es als erstes jedoch normal durch bewegung! Falls du das rohr runter machst,tausche die Schellen gegen neue am besten gleich mit. Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |