![]() |
Schalter auf Automatik Umbau Hey Leute bin wieder mal hier ;) hab mal wieder vor ein neues projekt zu planen und bräuchte dabei eure hilfe ::frage:: und zwar was benötige ich für den umbau von schalter auf automatik überhaupt? das fahrzeug is ein golf 3 tdi 1.9L mit 90ps 1.) hab mal gedacht ich brauch bestimmt das getriebe :D 2.) das schaltgestänge 3.) die schaltkulisse (den ganghebel und das zeug im inneren des fahrgeugs) und was benötigt man so an elektronik? anderes steuergerät zb? wäre es am besten mir einen automatik schlachter zu besorgen oder die teile neu beim händlee zu holen? vielen vielen dank schonmal im vorraus, hab vor das projekt dann am see zu präsentieren, wenn es sich zeitlich noch ausgeht :-P hoffe auf eure hilfe! MfG stevolino |
Das Steuergerät kann normal auf Automatik umgestellt werden. Zur Automatik gehört ein eigenes Steuergerät. Übrigens brauchst du m.W. ich kann mich aber auch irren, auch andere Antriebswellen, andere Getriebehalter und weiteres. Es wird normal eher der Umbau andersrum gemacht. Zum anderen die Automatik für den Diesel ist vermutlich schwer zu kriegen gebraucht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |