![]() |
Golf 3 1.8l Bj 92 Cl Tachoaustauschen Hallo liebe Leute, Bin noch relativ neu hier und noch sehr unerfahren was es mit tunen und Auto etc auf sich hat. Und wollte fragen da ich gehört habe das ich mein Tacho mit Uhr einfach austauschen kann gegen eins mit Drehzahlmesser. Weil mein Tacho was jetzt drinne ist mit Uhr, hat die KennNummer 1H6 919 033 B. Und das Tacho was ich mir gekauft habe hat die Kennnummer 1H6 919 033. Darum meine Frage ob das da keine Probleme mit der Km/h oder Drehzahlmesser gibt.? Und bitte keine Antworten mit wurde hier schon besprochen oder so ich hab schon gesucht aber nichts passendes wirklich gefunden :danke: |
|
also auf was du ahcten musst, ist das du kein tacho vom diesel, bzw VR6 einbaust. Beim VR6 Tacho stimmt dann die ganze drehzahl nicht. Auf was auch zu achten wäre ist die Wegstreckenzahl. Aber du kannst definitiv einen Tacho mit drhezahlmesser einbauen der zu deim Motor passt. Da das Drehzahlsignal schon am Tacho anliegt. Schau dir die Links an die du bekommen hast. Vorallem den vom CK222 |
Danke für die Schnelle Hilfe. :danke: Habs getauscht und es funktioniert bis jetzt ;) |
Schon leicht es war so leicht ist das naechste problem wieder da cdho zegt mir ca 50 an dabei fahre ich maximal 40 kann man das irgentwie aendern? :/ Oder brauch ich nen neues tacho.? |
Wie schon gesagt, wenn die wegstreckwnzahl nicht stimmt, zeigt er die falsche Werte an bei der Geschwindigkeit. Aus welchem golf stammt der Tacho? Du solltest wenn du ein Schaltwagen hast, 3838 haben. Das heist kannst nur den Tacho von ABS oder von 2e nehmen oder vom AAZ oder 1y wenn du genau die selbe Zahl haben willst |
Ja nja ich weiß nur das der Tacho auch aus einem 1.8er stammt und das es von VDO ist meins wurde aber von Motometer hergestellt kann es vllt daran liegen.? |
Der Hersteller ist eigentlich egal. Wie hast du überhaupt rausgefunden das er falsch geht |
Weil ich mitbekommen habe das er laut tacho extrem schneller beschleunigt als sonst. |
Sieh mal nach was für eine Wegstreckenzahl du jetzt hast. Kann sein das du einen Tacho vom Automatik hast. Welche Wegstreckenzahl habe ich, und muss ich beim Tachotausch darauf achten das es die selbe ist? Man sollte darauf achten, das man die selbe Wegstreckenzahl nimmt, oder die naheliegenste! Weiß man die Wegstreckenzahl nicht, sollte man sich an den Grundsatz halten, das man die selbe Endgeschwindigkeit und Drehzahl nimmt, dann passt das schon. so erkenne ich die Wegstreckenzahl eines Tachos: 1. Zündung an 2. Trip-Knopf drücken und gedrückt halten 3. Zündung aus und wieder an 4. Trip-Knopf loslassen 5. es erscheint kurz eine '1' im Display und danach dann die Wegstreckenzahl. 6. Zündung wieder aus -> Tacho wieder normal |
Danke erstmal für die gute Hilfe. Ich werde es nachher mal testen und dann nochmal berichten. |
Also ich habe das mal getest und es ist exact die selbe weckstreckenzahl bei de tachos beide 3838 und tzd zeigtdas mit dzm 10 km/h an :/ |
Zitat:
|
Das mit dem DZM zeigt 10 Km/h mehr an, der alte war doch ohne DZM Hast du ein Navi zum vergleichen der Km/h? |
Mit navi brauch ich das nicht testen dad navi zeigt eh immer bisschen mehr an. |
Dann kannst du doch die Tachonadel abnehmen, und neu draufstecken. Oder sind da schon andere Tachoscheiben verbaut, das es dann nicht passt. Stell mal ein Bild rein. |
Es sind immer noch die originalen. Darum bin ich ja mit meinem latein auch am ende ich werd wen ich nachher zuhause bin aber malnbilder von den beiden hoch laden. |
|
ich sehe nichts ! |
Rechts klick->Bild-Url kopieren->oben einfügen->Enter-> Bild erscheint. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |