![]() |
Golf 3 vr6 Bremspedal lässt sich durchtreten und ABS leuchtet Hi Leute, Habe hier und da schon die Suchfunktion probiert, leider nichts gefunden! Bei meinem Golf 3 vr6 leuchtet dauerhaft die ABS Leuchte und das Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken, was auf eine minimale Bremswirkung trifft! Was könnte das sein? Beim Fehlerauslesen war ich noch nicht, da ich mich schon nicht mehr traue mit den Bremsen zu fahren! Undichtigkeiten an den Schläuchen konnte ich nicht feststellen! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen! |
luft im system oder vielleicht ein leck, kaputter bremsschlauch vielleicht? kannst du dir ja mal kurz ansehen wenn du die räder runter nimmst. |
Wie schon bereits erwähnt, an den ganzen Schläuchen kann ich nichts feststellen, auch nicht, wenn eine zweite Person die Bremse tritt! Luft habe ich auch schon gedacht, aber was erklärt denn das aufleuchten der Abs Leuchte? |
Ich würde mal die Bremse entlüften ! Dein Geber und Nehmerzylinder von der Kupplung hängt ja auch am Bremssystem . Also erst die Bremsleitung und dann die Kupplung ! |
Wenns ABS leuchtet würde ich mal auf ein oder mehrere defekte Ventile (Auslass?) tippen. Fehlerspeicher kann man auch vor Ort überprüfen, zB. mit dem ADAC. |
Und wie kann ich das mit den Ventilen prüfen? Der ADAC macht so etwas? Wusst ich gar nicht! Ich muss dazu sagen, dass meine Batterie ziemlich schwach ist und ich iwo mal gelesen habe, dass vielleicht aus deshalb die Abs Leuchte an ist, da die Bordspannung oder so ähnlich zu gering ist! Ist da was dran? |
Sonst keiner ne Idee? |
Wenn die Kontrollleuchte durchgehens Leuchtet->Auslesen Wie auch immer du das jetzt anstellest. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |