![]() |
Bordsteinkratzer beheben Moin hat von euch schonmal jemand nen richitg fetten Bordsteinkratzer gehabt und ihn dann erfolgreich selbst behoben? Hab mir jetzt Brock B1 gekauft und die sind vom Vorbesitzer böse versaut (hinten) einmal gleichmäßig rings rum abgekratzt :stupid: |
Hm, Also ich habe einmal bei kleineren Kratzern ringsum das Ding einfach aufe Drehbank gespannt und einmal plangedreht. Würde natürlich auch mit Rausschleifen gehen. Bei anderen Felgen habe ich richtig tiefe Krater gehabt , teilweise was rausgebrochen. Dies habe ich zuerst angeschliffen, mit Aluspachtel gefüllt und wieder glattgeschliffen. Alles danach polieren oder lackieren und alles ist gut. Beim Rausschleifen macht sich so ne Art selbstgebastelte Drehvorrichtung super, damit man gleichmäßig Material abschleift. |
Aluspachtel ist scheisse, entweder man bekommt die Kratzer so rausgeschliffen oder man muss eben was aufschweißen. Spachtel hat auf jedenfall auf Felgen nix verloren... Poste am besten mal Bilder. Evtl. könnte ich dir die Felge auch wieder herrichten, hab ich ja schon des öfteren gemacht, siehe hier :D http://www.golf3.de/pimp-my-golf/111...-showroom.html EDIT: @Escamilla: Wie willst du Spachtel polieren? :D |
Erstmal danke für die antworten, ist schonmal ne richtung. @Escamilla wie hast du das gemacht mit der vorrichtung das du sie beim schleifen drehen kannst. Hatte auch schon überlegt wie ich die felgen ins drehen kriege. Würde sie gern auf ne alte radnarbe schrauben und dann elektrisch antreiben das ich sie möglichst gleichmäßig abschleifen kann. |
felge ans auto, aufbocken, 2te gang rein dann gib ihm :D funktioniert aber echt super hab ich auch schon gemacht ;) |
Aluspachtel usw ist alles Mist wie ja schon gesagt wurde. Also entweder richtig instandsetzen lassen oder ab zum Schrott. Es gibt je nachdem wie beschädigt 2 Möglichkeiten, Alu aufschweißen und dann wieder abtragen das die Felge aussieht wie original, oder eben etwas Material abnehmen lassen. Muttern Ihr 3er BMW Cabriolet war bei BMW wir hatten n Hardtop bestellt, das wurde lackiert und sollte angebaut werden. Dann sagte Sie : Du kann ich mal bitte dein Auto haben ? Ich : naja dann sei aber vorsichtig, machste was n Ar... zahlste es auch. Muttern fährt mit Oma einkaufen und dann als die zu Hause waren klingelte es bei mir oben. Muttern : komm bitte mal runter, aber reg Dich bitte nicht auf Ich : hatte das schlimmste befürchtet Es stelle sich aber raus das es nur eine Felge war. Auf einer engen Brücke kam Ihr ein LKW entgegen und da hatte Sie sich verschätzt und hat mal 1-2mm am Randstein abgerubbekt, siehe Bilder : Vorher : http://www.golf3.de/images/imported/2013/02/435.jpg Danach : http://www.golf3.de/images/imported/2013/02/436.jpg Ich habe beide Reifen abziehen lassen und bin zum Kumpel, der hat die Felge abgedreht bis von der Beschädigung nichts mehr zu sehen war und die andere hintere Felge dann auf das gleiche Maß abgedreht. Muttern fragte was es kostet, da sagte ich weil es n Kumpel macht nichts. Da ich die aber eh schon mal pollieren wollte, hatte meine Mutter das hinter bei einem Felgendoc übernommen dafür das Sie mir die Felge angefahren hatte. Es kommt auf die Macken an, aber das ist auch bei nem Felgendoc nicht teuer. Hier bei uns ist einer, das ist fast geschenkt. |
schöne geschichte von deiner mutti .. meine borbets waren auch recht arg verkratzt.. war aber alles mich schleifen wieder in griff zu bekommen. war sehr dicker lack drauf. also geschliffen geschliffen geschliffen und fertig |
Ich fahr die original 15 zoll speedline alus aufm golf und als ich den gekauft habe war ich schockiert wie schlimm die felgen aussahen, 2 felgen waren am rand rundherum abgefahren und die anderen inder mitte, keine ahnung wie der das geschafft hat, naja egal hab alle macken rausgefeilt dann geschluffen, grundiert und dann fett einige schichten lack aufgetragen, jetzt sind sie wie neu, spachteln würde ich niemals auf ner felge |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |