![]() |
Einzelabnahme Hessen, Erfahrungen? Servus Leute, ich will mir jetzt demnächst meine Neuen Felgen (7,5 und 9x16) mit Spurplatten vorne eintragen lassen. Laut TÜV wird das eine Einzelabnahme. Komme aus Hessen und da muss ja das Dokument vom TÜV und die Gutachten für 40€ zur Prüfung nach Marburg geschickt werden... :grummel:: Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? |
Geh halt in ein anderes Bundesland, wo das anders geregelt ist. Du kannst zu jeder Stelle in Deutschland gehen. |
Um die Eintragung geht es nicht, ich muss die Eintragung über meine Zulassungsstelle in Hessen nach Marburg schicken... Da ist egal wo die Abnahme erfolgt ist |
Ist hier keiner aus Hessen und hat sowas schonmal gemacht? ::frage:: |
Musste ich auch machen, ist Abzocke! Die Bescheinigen dir nur das die Eintragungen OK sind und mit in den FZG-Schein genommen werden können.. Tolle Wurst. Habe ich gemacht und nun ist es ordnungsgemäß eingetragen... HAt halt Die Einzelabnhame gekostet und die Prüfung der Abnahme.... Gruß |
Aber echt Abzocke ... Was hast du denn alles eintragen lassen und was hat es insgesamt gekostet? |
Was ist denn das für eine Bürokratie? Da muss das Gutachten zu einer zentralen Stelle geschickt werden und die bescheinigen dann, dass das okay ist? Kann das die Zulassungsstelle nicht selber entscheiden? Das ganze kostet 40€? Super, Abzocke pur, da würde ich am 22.9 dran denken. |
Zitat:
|
Zitat:
Wer hat der hat.... |
Und laut Umfrage von Radio FFH sind ca. 70% stolz darauf, in Hessen zu leben .................. Verkehrte Welt! |
Zitat:
|
Hessen ist eh immer speziell was gewisse Regelungen betrifft. Für unser Haus wurde damals von einem Statiker die Statik (Tragfähigkeit, für unsere Schrauber ;-) ) erstellt Dann mussten wir nochmals fast 7000 DM für eine Prüfstatiker bezahlen. Das tollste: der ist nicht haftbar, wenn sich später rausstellen sollte, dass die Statik nicht stimmt. Die Verantwortung trägt weiterhin der normale Statiker! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |