golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wieder golf 3 :) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=112206)

Eazy-e 11.02.2013 15:17

Wieder golf 3 :)
 
Hey Leute,
Ich bins der Eazy-e habe mich dazu entschlossen mein bmw 316i an meine schwester zu verkaufen.

Jetzt suche ich ein GTI und der is mir direkt ins auge gesprungen
Volkswagen Golf 2.0 GTI 20 Jahre TÜV NEU Top Zustand in Thüringen - Eisenach | eBay Kleinanzeigen

Ist wer aus eisenach und kann was zu dem auto sagen?
Auf was ich achten sollte etc


MFG

GTI-Silver 11.02.2013 16:00

Meiner meinung nach sind 1990Euro ein bisschen viel. sonst sieht er gut aus.


Beim 3er ist natürlich rost ein riesen thema, schau einfach vorne bei den zwei wasserabläufen links und rechts ob das blech noch oke ist, da fangen sie meistens zuerst an zu rosten.

Meiner war bei beiden durch, ist natürlich keine riesen sache das zu reparieren aber dann kannst du mit mehr rost rechnen.


Edit: hab jetzt gerade gesehen das der motor neu gemacht wurde, wobei 128`000km sowieso sehr wenig sind beim golf, in dem fall ist der preis oke.

osnabruecker 11.02.2013 16:02

Xenon (sofern es "richtiges" ist) ist doch zu 99% nicht eingetragen und wenn doch wäre die Eintragung anzuzweifeln. Damit es keine Probleme gibt müsste eh wieder auf Serienscheinwerfer umgerüstet werden. Und ohne Protokolle und Quittungen würd ich die 150 PS und die Motorüberholung auch immer erstmal anzweifeln.

Golftuner1986 11.02.2013 18:49

Keine Bilder vom Innenraum.....
Keine Bilder vom Motor....
Xenon.....
Motorüberholung und leistungsoptimierung....

Das sieht mir alles sehr fragwürdig aus. Wie schon gesagt wurde ohne Papiere des letzten Punktes würde ich das total anzweifeln.
Das mit dem xenon ist auch verboten und damit Wirste sofort angehalten. Ich glaube bloß 1 oder 2 hier im Forum haben xenon legal nachgerüstet und das war so wie ich das verfolgt habe kein zuckerschlecken.

Für mich sieht das Angebot unseriös aus, lasse mich aber vom Gegenteil überzeugen.


Für einen gut erhaltenen GTI mit TÜV finde ich die 2000 Ocken nicht zu teuer.

VW GOLF III GTI TDI WIEN 11.02.2013 19:37

Ich hab mir die Anzeige auch gerade angesehen. Klingt nach totgetretenem Klassiker und wird nun noch möglichst teuer verscheuert um ja keine Troubles mit der Polente zu bekommen bzw. mit der Landesregierung im Sinne einer Stichprobe?
Aber auch würde mich interessieren wie das ganze so ausgeht?

Eazy-e 11.02.2013 20:33

1750€ will er haben das ist sein letzer preis
Als ich gefragt habe ob er neue bilder machen kann hat er nicht geantwortet ob er andere bilder hat kam auch keine antwort.
Er meinte 7-8 liter braucht er
Also angucken oder nicht?

Eazy-e 11.02.2013 21:04

VW Golf 2.0 GTI (Edition) MIT NEU TÜV!!! in Niedersachsen - Braunschweig | eBay Kleinanzeigen


Was sagt ihr hier zu?Ü

osnabruecker 12.02.2013 10:23

Ich sag mal so: angucken kann man sich die immer mal wenn man nicht wer-weiss-wie-weit dafür fahren muss und es einem das wert ist.

Zum zweiten: auf Aussagen wie ",IST EIN ECHTER EDITION,EINGRAWIERT IN DEN SITZEN MIT ROTER SCHRIFT" kann man auch erstmal nicht viel geben, Sitze sind ja ruckzuck durchgetauscht. Da müssten schon andere Beweise her.

Eazy-e 12.02.2013 19:45

Ja habe bilder bekommen
Irrgend wer interesse die zu sehen?

vwcult33 12.02.2013 20:09

Naja 1750€ hört sich ja nicht schlecht.
Es wurde halt was am Motor gemacht Chip und Nockenwelle kann von Vorteil sein oder eben nicht. Mich würde Intressieren was alles am Motorüberholt wurde und wer das gemacht hat, ob es eventuell Rechnungen gibt? Und wie schauts mit Vorbesitzer aus?

Golftuner1986 17.02.2013 10:04

Mich würde auch interessieren wie das alles ausgeht.
Das 2. Angebot finde ich persönlich auch nicht ansprechend ein 16J. Altes Auto ohne Kratzer und dann noch OHNE Rost halte ich schonmal für übertrieben. Da passt meiner Meinung nach nicht zu den Bildern die auf irgendeinem usseligen Hinterhof geschossen wurden.

Ich persönlich finde auch die Bilder die dort sind sind nicht sehr aussagekräftig und allgemein gehalten.
Im Hintergrund stehen auch noch mehrere abgemeldete Autos was auf einen nicht privaten Anbieter hinweisen KÖNNTE.
Oft machen das gewerbliche Anbieter um keine Garantie auf die verkauften Pkw zu geben....dies ist aber meines Wissens nach Schwachsinn weil wird das Auto dort verkauft gibt es auch Garantie ob er will oder nicht.

Aber wenn der weg nicht zu weit ist kannste dir den ja mal ruhig angucken unter Vorbehalt das das ganze eine mogelpackung ist, dort würde ich eher 2 und 3x hinsehen und Bei der Probefahrt zum TÜV fahren.

Ps. Solltest du im ADAC sein kannst du so ein gebrauchtwagencheck auch dort um sonst durchführen lassen....
Als ich mal jemanden sagte ich fahre mit dem Auto zum TÜV die probefahrt dauert ein bisschen länger hat dieser schon gesagt das würde nicht gehen...ich könnte aber zum TÜV zu seinem bekannten um die Ecke.

Da wusste man natürlich gleich schon Bescheid und habe das Auto natürlich nicht gekauft.
Also was ich damit sagen wollte bitte bitte bei der Probefahrt zum TÜV fahren ;)

Golf3-Tuner92 17.02.2013 11:03

Also beim 2. Angebot würde ich auch eher sagen Nein. Sieht nicht sehr gepflegt aus eher ein verbasteltes Auto runtergerockt von nem Jugendlichen ohne Ahnung und mit A.T.U Teilen verziert! Also so siehts zumindest auf den ersten Blick aus. Auspuff hängt auserdem noch schief und und also ich würde eher die Finger weglassen ;)

Golftuner1986 17.02.2013 12:35

Nochmal zum 2. Golf.

DER KM STAND IM INNENRAUM IST WEGRETUSCHIERT!!!!

Also Finger weg!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

Powered by vBulletin®