golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Au (http://www.golf3.de/showthread.php?t=112121)

Matzioner 08.02.2013 01:03

Au
 
Hallo

habe ein dickes problem.
Fahre einen golf 3 Variant syncro 2.0l agg.
ich komm nicht durch die au darher wollte ich mal fragen ob vielleicht einer schon mal das problem hatte

Also schläusche und dichtungen alle i.o auspuff auch dicht
co im leerlauf bei 0.466 und bei erhöter leerlaufdrehzahl 0.766
so jetzt bin ich der meinung das es nur noch der kat sein kann hab ihn mir angeschaut sieht aber noch recht gut aus is nartürlich schwer zu beurteilen da man nur die hälfte sieht

wäre schon wenn da einer was wüsste oda einen schönen kat für mich hat denn vw will 1143€ für haben im zubehör gibt es keinen

danke schon mal im vorraus

Frank22 08.02.2013 01:08

Zitat:

Zitat von Matzioner (Beitrag 1552133)
im zubehör gibt es keinen

das halt ich für ein Gerücht ;) kfzteile24 - Autoteile, Reifen und Zubehör

wolfi71 08.02.2013 09:35

Zitat:

Zitat von Frank22 (Beitrag 1552134)
das halt ich für ein Gerücht ;) kfzteile24 - Autoteile, Reifen und Zubehör

passt der auch für den snychro?

kleintoni 08.02.2013 12:42

Haben die syncros nicht immer einen bikat?

Frank22 08.02.2013 19:20

nach den Angaben auf der Seite ist das Modell
Zitat:

Zitat von Matzioner (Beitrag 1552133)
Fahre einen golf 3 Variant syncro 2.0l agg

dort aufgeführt, ergo sollte es passen

Matzioner 08.02.2013 22:43

ne dis is nen einfacher die syncros haben einen doppelten
und das hosenrohr is durch dir kardanwelle anders gebogen deshalb passt er nicht

Matzioner 08.02.2013 22:49

ich muss noch dazu sagen das ich hatte bei kfzteile24 schon probleme mit hinterachsbuchsen und bremsleitungen die haben auch nicht gepasst obwohl se für mein drinne stehen

Moggel78 09.02.2013 19:31

zu hohes co kann an einer kaputten lambdasonde liegen, die sollte mal geprüft werden, dann wäre der gemessene restsauerstoff wichtig um zu sehen ob er irgendwo falschluft zieht oder der auspuff nicht 100% dicht ist.
natürlich kann auch der kat defekt sein, oder er war einfach zu kalt.
sportauspuff mit riesen endrohr oder doppelendrohr verbaut? macht auch gern probleme.
kurbelwellengehäuseentlüftung mal abklemmen, wenn der co gehalt dann runter geht könnte es an altem öl oder defekten kolbenringen liegen.
kühlmittelsensor kann defekt sein und dem mototrsteuergerät nen wert von nem kalten motor geben.
kat is das letzte was getauscht wird, erst mal das gesammnte umfeld prüfen, da gehört mehr als n paar schläuche und dichtungen dazu.
gruß

Matzioner 10.02.2013 21:43

ja danke
habe ich vergessen zu erwännen alle sensoren inordnung die lamdasonde ist schon getauscht und per osi geprüft
leider ist bei der au bei vw keine angaben für andere werte nur co und lamda

VW GOLF III GTI TDI WIEN 10.02.2013 22:00

Ja ja die unnötigen EU Abgasnormen, nur dazu da um gute alte langlebige Autos vom Markt zu vertreiben um den neuen sündteuren Schmarn ans Volk aufzwingen zu können nur damit wieder was vollkommen unnötiges verkauft werden kann, was gar keinen Sinn macht, ausser dass man die tote Wirtschaft künstlich gezwungen am Leben hält! :stupid:

In Flames 10.02.2013 22:48

VW GOLF III GTI TDI WIEN --> Wovon genau redest du da?

Moggel78 11.02.2013 09:04

das frag ich mich auch gerade... die werte sind eindeutig zu hoch, und das liegt an keiner abgasnorm....
@te, lass mal nen co test in ner freien werkstatt machen, pass auf das das öl min. 90°C hat und lass dir die werte co, hc, co² und lambda geben.
gruß

VW GOLF III GTI TDI WIEN 11.02.2013 09:35

@ InFlames: Ich rede über die von der lieben EU auferlegten, nicht einmal von Neuwagen erfüllbaren Abgaslimits nur dass die Affen von der überzüchteten und gestressten Automobilindustrie wieder etliche Millionen Neuwägen "verkaufen" können.
Es hat bereits bei der letzten Norm begonnen scharf gegen alle PKW´s die älter als 5 Jahre sind zu rebellieren, in dem sie Abgaslimits gesetzt haben die sowieso, bei egal wie du es anstellen willst nicht erreichen kannst.Damit bleiben dir zwei Möglichkeiten als Normalsterblicher: Du verkaufst dein Auto und fährst öffentlich oder least dir einen Neuwagen.Oder du zahlst als "böser Umweltsünder" mehr Abgassteuer usw.Ich kenn das aus Österreich nur zu gut!Obwohl mal ehrlich, was wir PKW´s im direkten Vergleich zu Industrie und Transitverkehr an Schmutz absondern is ja rein lächerlich oder?

Raven761 11.02.2013 11:44

Zitat:

Zitat von VW GOLF III GTI TDI WIEN (Beitrag 1553469)
@ InFlames: Ich rede über die von der lieben EU auferlegten, nicht einmal von Neuwagen erfüllbaren Abgaslimits nur dass die Affen von der überzüchteten und gestressten Automobilindustrie wieder etliche Millionen Neuwägen "verkaufen" können.
Es hat bereits bei der letzten Norm begonnen scharf gegen alle PKW´s die älter als 5 Jahre sind zu rebellieren, in dem sie Abgaslimits gesetzt haben die sowieso, bei egal wie du es anstellen willst nicht erreichen kannst.Damit bleiben dir zwei Möglichkeiten als Normalsterblicher: Du verkaufst dein Auto und fährst öffentlich oder least dir einen Neuwagen.Oder du zahlst als "böser Umweltsünder" mehr Abgassteuer usw.Ich kenn das aus Österreich nur zu gut!Obwohl mal ehrlich, was wir PKW´s im direkten Vergleich zu Industrie und Transitverkehr an Schmutz absondern is ja rein lächerlich oder?

Das hat schon einen Sinn, ich unterstuetze das. Bei der enormen Menge an Fahrzeugen auf der Strassen haben wir alle einen Anteil an dem Schmutz der produziert wird.

Die heutigen Autos sind heutzutage so sauber geworden, dass es schwer geworden ist sich in der Garage mit laufendem Motor das Leben zu nehmen.

wolfi71 11.02.2013 12:48

Naja, die Abgasnormen werden ja von der EU in Zusammenarbeit mit der europäischen Autoindustrie entwickelt. Glaub nicht, dass die Industrie da keinen Einfluss hat. Der ist ziemlich groß. Da wurde schon manches verwässert. Z.B. war ursprünglich geplant alle Klimaanlagen auf CO² umzustellen. Weil das einen Aufwand bedeutet, es müssen komplett neue Anlagen entwickelt werden, wurde auf das Brandgas R1234 umgestellt, weil das in herkömmliche Anlagen passt.

Und was ihr in Österreich mit der Umsetzung der EU-Regeln in nationales Recht für Unsinn treibt, das ist euer eigenes Problem. Nicht immer alles auf die EU schieben, da ist viel Alibi für die nationalen Politiker dabei. Ich weiß noch, wie sich die Politiker aufgeregt haben, dass es eine EU-Gurken-Norm gibt, die die Krümmeung festlegt. Als das abgeschafft werden sollte, haben sich genau die gleichen Politiker dagegen ausgesprochen, weil dann weniger Gurken in eine Kiste gehen und denen die Händlergruppen die Hölle heiß gemacht haben.

VW GOLF III GTI TDI WIEN 11.02.2013 12:56

Tja sie mögen ohnehin sauberer geworden sein, das stimmt schon.Aber ich finde es irgendwie echt unfair dass am meisten die Autofahrer sprich der Privatverkehr wegen jedem kleinen Schmarn gemolken wird wo eh schon keine Milch mehr zu holen ist, anstatt das sie der Industrie und dem Transitverkehr ähnliche Auflagen erlegen.Aber der Industrie is das sowieso egal, weil wo es zu teuer wird ziehen sie ab und produzieren das vielfache davon was sie bisher gemacht haben eben in einem Niedriglohnstandort wie es im Ostblock der Fall ist.Da fressen wir lieber mal den Dreck von allem und hängens dem Privatfahrer um, der soll es wieder ausgleichen.Das ist schon ein echtes Armutszeugnis in meinen Augen.
Wie seht ihr das Leute?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

Powered by vBulletin®