![]() |
Rainbow SLC 265 Frequenzweichen Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hi, habe ja kürzlich das Rainbow SLC 265 erworben. jetzt habe ich Endstufe verbaut, Kabel entsprechend bis in die Türen gelegt an die Frequenzweiche. Soweit alles klar. Jetzt habe ich allerdings, wie im Anhang zu sehen, die Möglichkeit die Hochtöner mti dem Plus Kabel an +0 db oder an +3 db anzuschließen. Was ist da der Unterschied? An welches sollte ich meine HTs anschließen? Endstufe ist eine Helix Dark Blue 4 Kanal an der momentan noch kein Bass hängt, aber irgendwann mal ein kleiner Bass angehängt wird. Ach ja, wer sich auch für das FS interessiert, hier gibts das ganz billig: http://cgi.ebay.de/Rainbow-SLC-265-S...QQcmdZViewItem Kostet sonst 179,-- € Danke schonmal für eure Hilfe. |
Das ist die Pegelabsenkung für den Hochtöner, wenn du den HT bei +0dB anschließt spielt er etwas leiser als wenn du ihn bei +3dB anklemmst... Wo du ihn anschließen mußt kann ich dir nicht sagen, einfach beide Varianten ausprobieren, welche dir besser gefällt nimmst du. Kaputt machen kannst du dabei nichts, also keine Angst ;) |
Ahhh danke. Wieder was gelernt. Naja wird eh erst morgen was, Kollege kam heute net dazu mir meine Spiegeldreiecke fertig zu machen... ist aber doch blöd mit dem ausprobieren, da ich ja mangels Platz im AB die Frequenzweiche direkt in die Tür mache, müsste ich das ja erst die Tür wieder zusammenbauen zum Testen und dann die Tür wieder auseinander reißen, falls es mir nicht gefällt. Oder kann ich das auch ohne das es verbaut ist wie es später mal sein sollte testen? Ich meine, das ist dann ja ein komplett anderes Klangbild. |
wenn du auf mehr höhen stehst, solltest du +3db anschließen, da die dann lauter spielen. bei +0db spielen sie mit der gleichen stärke wie wie die TMT's warum haste kein platz mehr im AB? eigentlich findet man da immer irgendwo ne stelle wo mans hinkleben kann... |
Weil bei mir eigentlich fas talles, was es an Sonderausstattung gibt nachgerüstet ist. In der Tür habe ich eine super Stelle gefunden. Von sofern kein Problem.Denke aber, da es mir mehr auf Klang als auf Pegel ankommt, dass ich mit + 0 db am besten fahre. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |