![]() |
Entriegelungswerkzeug Wir hatten früher in der Halle von Herth & Buss das Entriegelungswerkzeug (http://www.motoso.de/zubehoer/werkst...67bd854225.htm), um schnell und komfortabel Kabel aus dem Stecker auszupinnen. Leider hat der irgendwie Füße bekommen und ist weg. Jetzt stellt sich mir die Frage, kaufe ich wieder für fast 40€ ein einzelnes Teil? Oder kaufe ich für 60€ ein Kofferset bei ebay? Wenn ja, welches? Es gibt da ja 9teilige, 12teilige, 17teilige mit Bezeichnungen "Extra für Opel", Extra für VW/Porsche", ... Welche habt ihr? Antworten von wegen "Nimm doch 2 Büroklammern" will ich hier nicht sehen! |
Link zur Auktion |
Prima, genau die hatte ich bei ebay gefunden, aber war mir unsicher, ob die was taugen. Danke :) |
Ich hab so nen Koffer von "BGS" - für den normalen Gebrauch ist der völlig ausreichend. |
Zitat:
Ich hatte bei TGS eingekauft. Der Standardentriegeler (für 2,8mm Pins - im Golf3 praktisch fast nur zu finden) kostet da 16€ und ist wirklich gut. Den habe ich schon lange im Einsatz und die Nadeln sind noch nicht krumm oder abgenutzt. Die bieten auch Setkästen speziell für Automarken an, die sind aber recht teuer. Dafür hat man dann auch alles. Kannst da ja mal stöbern. Die haben alles für die Kfz-Elektrik. TGS Onlineshop |
Ich würde einen 2,8mm und einen 1,6mm Entriegler von TGS vorziehen. Die Qualität ist deutlich besser und mehr als diese beiden braucht man beim G3 nicht. http://shop.t-g-s.de/product_info.ph..._cb=1360078921 |
Zitat:
Das Set aus meinem Beitrag ist klasse und qualitativ nix minderwertiges! |
Da kann ich poisenchef wiederholt nur zustimmen. Habe damit schon mehrere Kabelbäume verschiedener Fabrikate einwandfrei bearbeiten können. Qualität ist einwandfrei und für den Preis wirklich fair. |
Hmm, hab beides hier und finde diese Umklapp-Plastik Dinger liegen schlecht in der Hand und die Spitzen vom 1,6mm Entriegler sind relativ weich. Und andere Autos außer VW repariert man nicht! :D |
Zitat:
Morgen in der Halle mal testen. Ich habe mich am Ende doch gegen den großen Koffer entschieden, weil ich den Koffer letztens bei einem Kumpel testen konnte und tatsächlich nicht so begeistert von den Griffen der einzelnen Teile war. Zumal die 1.6er Spitze für MiniISO tatsächlich ein bisschen wackelig wirkte. Vielleicht ärgere ich mich irgendwann, weil ich eine der anderen Spitzen bräuchte, aber das ist dann Pech :) Ist ja eh alles nur Hobby und Spaß, ne. |
Ich möchte mir auch Entriegelungswerkzeuge zulegen, die ich nur für den Golf 3 brauche und auch nur da einsetzen möchte. Nehme ich da lieber die TGS oder diesen Koffer? Möchte schon gutes Werkzeug haben, womit es sich vernüftig arbeiten lässt. |
eindeutig TGS |
Ich möchte mal gerade festhalten, dass ich auf mein Bauchgefühl hätte hören sollen. In meinen Augen taugt das TGS Zeug kein bisschen. Der größere Entriegeler ist jetzt schon verbogen, liegt schrottig in der Hand und es ist eine Qual, die Pins zu entriegeln. Habe gerade das Herth&Buss bestellt und den TGS Mist angenervt in die Ecke geschmissen :( |
Kannst du dazu ein paar Infos geben? Habe bisher noch nicht bestellt und wenn die von TGS nichts taugen, würde ich davon auch absehen. |
Was für Infos wozu? Du steckst den Entriegeler von der Seite in den Stecker, wo die Kabel NICHT rausgehen, wackelst notfalls ein bisschen am Kabel (NICHT nach hinten ziehen) und der Entriegeler lässt sich komplett reinstecken. Danach kannst das Kabel mit dem Pin heile aus dem Stecker ziehen. Ging mit dem von Herth&Buss immer super. Mit dem von TGS muss man viel Kraft aufwenden, was dazu führt, dass man evtl abrutscht und das Teil verbiegt. Link zum Herth&Buss ist ja ganz oben, wobei ich bei autoteile-direkt24.de gnstig Autoteile kaufen. gekauft habe, die sind 5€ billiger als die anderen. Mal sehen, wie lange die brauchen. |
Dann hast du den falschen Entriegler für deine Stecker gekauft. Und mit Gewalt geht man da schonmal garnicht ran. Wie bekommt man denn den großen Entriegler krumm?? Meine TGS halten seit 3 Jahren bei fast täglichem Einsatz ohne Probleme. |
Also ich finde den TGS auch sehr gut, manchmal hakt es ein bisschen stimmt aber n bisschen wackeln und tüddeln dann geht auch das ganz gut von der Hand. MFG |
Zitat:
Gekauft habe ich die beiden, die hier im Set empfohlen wurden. Sent from my OMNIA7 using Board Express |
Hmm, echt komisch. Der große Entriegler ist aus 2mm dickem Stahldraht. Aber gut, möglich ist alles. Dann berichte mal ob und wieviel besser das Herth+Buss Werkzeug ist bitte. |
Samstag ist der Herth+Buss Entriegeler gekommen, natürlich erst, als ich schon in der Halle war. Nachts direkt den Vergleich gemacht. Zuerst am Stecker angesetzt mit dem TGS --> Tut sich nix Danach mit dem neuen --> Entriegeler gleitet rein (ohne Druck oder so), Pin entriegelt und heile Der TGS geht jetzt in den Hallenbestand über, vielleicht ist jemand anderes fähiger damit :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |