golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Turbo Kit VR6 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=112059)

Racer09 05.02.2013 10:10

Turbo Kit VR6

Hey Leute vlt könnt ihr mir ja weiter helfen und zwar ich will meinen VR6 auf Turbo umbauen. Jetzt hab ich ein komplettkit entdeckt:VR6 Turbokit komplett GT30 einbaufertig plug&play bis 400PS - Turbo-parts.de Ltd. - Turbolader, Turbokrümmer, Ansaugbrücken, Silikonschläuche, Alurohr
Nun meine Frage, taugt das Kit was ist wirklich alles dabei was ich brauche und kann man das selber einbauen wenn man Handwerklichesgeschick hat?

Edi95 05.02.2013 10:24

Das dir Bremsen, Auspuffanlage und Kat fehlen hast du sicher schon gesehen. Der Motor sollte vorher halt komplett begutachtet und je nach Zustand revidiert werden. Um Dinge wie Antriebswellen, Kuppplung, Getriebe, Fahrwerk usw. kannst du dir dann auch schon Gedanken machen. Bei 400PS sind Serienteile schnell an ihrer Belastungsgrentze.

Racer09 05.02.2013 10:41

Joa also das bremse un auspuff und sowas fehlen weis ich ich wollte jetzt nur mal rein auf den Motor hinaus und ob das Kit überhaupt was taugt . Also mein Motor is so technisch in nem guten Zusatnd ich will ja auch nicht auf 400PS fahren muss den lade druck ja nich bis ins unendliche hochschrauben halt ab un zu ma drauftretten an der ampel :D

VR Driver Nord 05.02.2013 11:05

Das is nich wirklich toll!Das is auch kein original Garrett Lader sondern n Nachbau.
400 PS mit Serien Block sind aber kein Problem.Lagerschalen vom R32 rein und gut.Dazu noch ne vernünftige Kupplung und dann passt das.
Bremse kommt drauf an was du an Leistung eingetragen haben willst.Mit der originalen 280 sind nicht mehr wie 250 PS eintragbar drin.
Am günstigsten wird es wenn man sich erst mal ein bißchen mit dem Thema beschäftigt und die benötigten Teile dann selber zusammen stellt.

Niklas90 05.02.2013 11:05

Da fehlen auch noch Motorteile. Wenn du einzeln kaufst, wirds wahrscheinlich billiger werden und du hast ein auf dich angepasstes Setup.

the FLo 05.02.2013 11:11

Ich würde wie VR Driver Nord schon sagte einen Garrett nehmen.
Hier im Forum sind ein paar Leute die VRT's fahren. Die können dir sicher helfen bei einigen Fragen.

Crs zB hat auf VRT umgebaut.

Tankdeckel 05.02.2013 11:13

Allgemein solltest du dich mal direkt bei einem Profi melden und den Umbau erstmal vorab durchsprechen, deinen Motor checken lassen und das gesamte Paket mal ausrechnen lassen. Wenn du eh keine 400+ PS fahren willst, warum also ein Kit kaufen, was demnach viel zu überdimensioniert wäre.

Racer09 05.02.2013 11:32

Jaa selber zusammen stelle wirds beste sein hab schon mal bei Turbo gockel geschaut und so wollt mich halt mal im vorraus nen bisschen informieren :)

VR Driver Nord 05.02.2013 11:41

Hab mich damals auch erst mal ne ganze Zeit damit beschäftigt und dann nach und nach die Teile besorgt.Preislich war ich bei meinem ersten Umbau bei ca.3000€.War zwar nur n kleiner Umbau auf T3/T4 Lader mit max.300PS,aber für den Preis denke ich ganz ok.

Racer09 05.02.2013 11:55

Ja sowas würd mir völlig reichen von wo hast du die teile denn bestellt? Was hast du bei deinem ersten umbau alles geändert ? :)

VR Driver Nord 05.02.2013 12:00

Am Motor selber hab ich eigentlich gar nichts geändert.Bloß die Verdichtung mit ner Platte reduziert.Die Teile hatte ich überall zusammen gekauft wo es gerade günstig war.
Viele Teile von meinem ersten Umbau hab ich sogar noch.

Racer09 05.02.2013 12:08

Achso okay gut zu wissen weil war mir nich sicher ob ich pleul oder so was wechseln muss. Falls es dir keine umstände macht könntest du mir ma ne liste mit deinen Teilen schicken was du alles gebraucht und verbaut hast dann könnt ich auch mal nach und nach gucken wo ich die Teile am besten herbekomme. Also nur wenns dir nix ausmacht wär aber schon cool :)

VR Driver Nord 05.02.2013 12:15

Na klar,kann ich machen.Wird aber vor heute Abend nichts.
Oder du nimmst mein altes Kit.

Racer09 05.02.2013 12:20

Okay Danke wär super. Ich.muss mir die Teile nach un nach holen weil hab nich das geld für alles auf einmal aber trodzdem danke falls es sich doch ändert schreib ich dich natürlich an ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.