![]() |
Hilfe!! Golf ging heute einfach aus. Hallo Leute, Bin heute nachmittag losgefahren. Da hat mein Golf das Gas nicht richtig angenommen. Er fuhr ziemlich ruckelig, da dachte ich schon was ist da los? nach ca. 1 km war die erste ampel rot. Ich hielt an. im Standgas kotzte er und ich wollte ein bisschen gas geben, als ich dies tat würkte er sich selbst ab und sprang dann nicht mehr an. Ich schob ihn von der Straße und schaute in die Motorhaube. Meine Freundin versuchte ihn anzulassen. Nach ca. 5 min sprang er auf einmal wieder an und lief dann auch problemlos. Ohne Kotzen nichts. Kann mir wer sagen woran das liegen könnte? Mfg Alex |
#1: feuchtigkeit Zündanlage, Kabel, Verteiler, Kerzen, Zündspule mal prüfen schau mal in die suche 1000 ideen und tipps oder ??? kommen sicher noch angeben Grüssle |
Hab die suche bemüht aber nichts gefunden was meinem problem entspricht. Er sprang ja davor und jetz auch wieder ohne probleme an danke für die tipps werds mir morgen mal anschauen. |
Die Symptome sind eindeutig der Zündanlage zuzuordnen. Mach es wie Mars schon geschrieben hat. Kannst auch mal ne Sprayflasche voll Wasser machen und bei Dunkelheit und laufendem Motor auf die Zündanlage sprühen. Wenn Du irgendwo Funken erkennen kannst, hast Du den Übeltäter gefunden. Sollte aber schon ziemlich Dunkel sein, damit Du auch evtl. Funken erkennen kannst. Grüße Ritschy |
das werde ich nachher mal im stockdunkeln versuchen. Danke. |
Aber Vorsicht falls du wirklich einen Funkendieb finden solltest berühr möglichst nicht den Motor oder andere Metallteile die den Stromkreis der Zündanlage umleiten könnten-über dich- eben! Also etwas aus der Distanz sprühen und jeglichen Blechkontakt vermeiden. Is nur lieb gemeint!? Das kann ganz schön ins Auge gehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |