![]() |
Babe wollte nicht anspringen Wie spreche ich mit meinem Golf wenn er nicht will xD "ich lieb Dich doch auch" aber auch das brachte nichts ;) Also mitm Skoda auf die Arbeit... Zuhause wieder angekommen erst mal den ADAC angerufen (man bemerke die Batterie ist 3 wochenalt) ADAC checkt das Auto --> Batterie entladen Ich mit ihm geplappert das, dass doch net sein kann...das ich irgendwo nen stromfresser haben muss... (man bemerke das er eig. Im Stress war und sich trotzdem die zeit genommen hat) Also erstmal nen bissl laden lassen und Stromzufuhr von Lima zur batterie gecheckt - alles i.O Nach dem Laden und prüfen kam schließlich das multi zum einsatz und :eek: 0,210 zeigte es an alles mögliche Durchgeschaut NIX Dann kam mir die einzigste Möglichkeit in den Sinn und ich erwähnte das Radio :o Also haben wir den Stecker vom Radio abgemacht und siehe da es waren nur noch 0,02 Oh man wie peinlich... Könnte auch glatt in die Peinlichen Erlebnisse verschoben werden.. Also darf ich die ganzen kabel ausm schacht wurschteln und schauen wo der fehler liegt wobei ich ne vermutung habe.... |
Dann schreibs doch in die Peinlichen Erlebnisse ^^ Und dein Verdacht wäre?? Wahrscheinlich das Dauerplus falsch angeschlossen. |
Der Gedanke mit den peinlichen erlebnissen kam zu spät ;) hatte alles schon mühsam ins Handy getippt. Richtig ich "Dummbeidel hab gelb&rot an rot angeschlossen frag nicht warum xD es war an dem tag saukalt und ich war eh schon genervt wegen den meterlangen kabeln die ich immer erst irgendwo verstauen muss bevor ich das radio reinschieben kann |
Ja ja wem is es noch nicht so ergangen? |
Ja des Problem hatte ich auch schon, der Vorbesitzer hatte ne Freisprecheinrichtung eingebaut und iwie das rote und gelbe kabel auf eine Klemme gelgt... naja und plopp war die Batterie tot. |
Hab ungefähr das selbe Problem. Bei meinem Radio passt auch irgendein Kabel nicht (wenn ich das Auto abstelle und dann wieder anstarte sind die ganzen Sender und Einstellungen weg) |
Hört sich an wie ein nicht angeschlossenes Dauerplus signal |
Also bei mir funzt jetzt alles :) gelb und rot abgemacht und dann untereinander ausgetauscht... Läuft nur noch mit Schlüssel wie ich es wollte und speichert auch alles und saugt auch keine massen an strom mehr ;) |
Werd die Tage nochmal probieren und schauen was sich so tut. Vielleicht hats bei mir auch was mitn Radio zu tun. |
Solange der Kabelbaum nicht gepfuscht ist gehts ja noch wenn man nur zwei Pins utauschen muss. Aber leider haben viele Autoschleisser haben nichtmal davor Respekt und pflanzen irgend ein Chaos da ein, bis hin zum Fahrzeugbrand. :stupid: |
Bei meinem Radio ist lediglich das Dauerplus und noch irgendein Kabel vertauscht. Wollt dann gestern wieder den Versuch starten und habe bemerken müssen das auf einmal nicht mal mehr der Radio funktioniert. (Wenn ich den Schlüssel angesteckt hab hat sich der Radio automatisch eingeschaltet. Hab dann denn Radio ausgebaut und abgesteckt vom Kabelbaum und nochmal neu angesteckt. Nichts.. Hab dann versucht das Auto zum anstarten und es tut sich natürlich gar nicht.. Mein Freund vermutet ganz stark das es die Batterie ist aber irgendeinen Fehler muss es ja haben wenn das immer das selbe ist (einmal springt es einwandfrei an und dann wieder nicht).. Vielleicht kann mir hier irgendwer helfen. MfG |
Falls ihr nen Multimeter habt messt doch mal... Vielleicht saugt das radio bei Dir auch die Batterie leer (wobei es komisch ist das es nur ab und an ist) |
Nein haben wir leider nicht.. das Problem mehr oder weniger ist das es seid September schon in der Garage herumsteht und nicht gefahren wird da ich noch keinen führerschein habe. |
Vermutlich hast du den S-Kontakt im ZAS geliefert. Dieser Kontakt darf nur mit 200mA belastet werden. Wnen man den mit dem kompletten Strom des Radios belastet, dnan geht der kaputt. Es muss der ZAS ausgetauscht werden. Das ist nicht übermäßig schwer, aber eine üble Arbeit wegen dem Abzieher für die Adapterhülse auf der Lenksäule. Du bist leider in den letzten zwei Monaten der mindesntens dritte Fall mit diesem fehler. Gab es zu Weihnachten reichlich Radios? |
Dann Radio hab ich von meinem Freund bekommen. Ich finde es halt nur komisch, da das Auto von meinem Vater am Nachmittag gestartet wurde und auch angesprungen ist und ich versuchte es am Abend nochmal und es hat sich nichts getan. Wie ich es das letzte mal versucht habe hat der Radio auch nicht mehr funktioniert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |