![]() |
außentemperatufüler ? sufu hat nichts gefunden wie der titel schon sagt ich such den außentemperaturfühler hab ne climatronic und mir zeigt das display -55grad was ich mir nicht vorstellln kann blabla ich hab schon ne 1/2 std gesucht da mir gesagt wurde das er beim schlossträger sitzt hab ich dort mal alles abgesucht und nichts gefunden hat irgnwer ne anhnung??::frage:: |
in der Stoßstange sitzt nur der fürs MFA der für die Klima sitzt auf dem Motorsteuergerät zu mindestens bei der manuellen klima sollte also bei der climatronic nicht viel andres sein |
Zitat:
Der Aussentemperaturgeber sollte trotzdem unten im Luftgitter unter dem Blinker sitzen. Vor 1994 meine ich noch mit am Halter der Hupe, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall in dem Bereich. Halte einfach nach dem Stecker ausschau. Vielleicht fehlt der Geber. Der Stecker ist schwarz, und die Leitungen sind grau/rot und die andere Farbe ist mir entfallen. Zum testen kann man den Stecker an einem Nebelscheinwerfer anschließen. Dann sollten ca. 50°C angezeit werden. |
Wichtig ist erstmal, ob er eine ECON oder OFF- CT hat. Die ECON verwendet den Geber, den auch die MFA hat - sprich untem im rechten Gitter in der Frontstoßstange. Die OFF hat einen eigenen Geber. Ein Thermoschalter auf dem MSTG ist mir gänzlich neu. Die CT kennt doch die Außentemp. über den entsprechenden Geber. Wozu dann noch einen Thermoschalter? |
Zitat:
|
gibt es 2 einbauort, je nach modelljahr. gitter unten stoßstange vorne beifahrerseite. oder dahinter in einem halter am aktivkohlefilter. |
hab auch schon unterm blinker sprich beim gitter nachgesehn aber nichts eig hab ich schon den ganzen schlossträger abgesucht aber gar nichts |
@ Mustang 80: Jedes Motorsteuergerät braucht ja einen Referenzwert der Umgebungstemperatur um ein optimales Gemisch berechnen zu können, daher gibt es unmittelbar beim MSTG einen Temperaturfühler. Meines Wissens nach verwendet auch die Climatronic sowohl den Temperaturfühler von der MFA und des MSTGs. Aber so wie das klingt dürfte dir wirklich der Sensor fehlen sprich abgehängt oder bei der Verkabelung fehlerhaft sein? |
Zitat:
Die ECON CT bezieht aus dem MSTG die Kühlwassertemp. bzw. aus dem OBD. Die OFF CT nicht mal das, da die noch einen extra Geber im Kühlkreislauf hat. Hendrik hatte sich dosch schon korrigiert, dass dieser Fühler nur bei der manuellen Klima vorhanden ist. Ist hier aber ja uninteressant, da es um die CT geht. |
Zitat:
Is aber echt interessant wo Rooosta seinen Temperaturfühler sitzen hat? |
okay sehr viel versteh ich echt nicht mehr willl eig nur wissen wo er ist :D |
Den hat der Vorbesitzer verschludert, ganz sicher. Wie gesagt, such nach den Kabeln. Ich habe im SLP nachgeschaut. Die Farben sind blau/gelb und braun/blau. Eine Leitung davon geht direkt auf das Steuergerät, die andere an den Innenraumtemperaturgeber neben dem Radio. EDIT: Bei der 2,0l (MKB: 2E) und 2.8l CT geht die braun/blaue Leitung noch auf den Kühlmitteltemperaturgeber. Der sitzt beim 2E mittig vorm Block am Flansch und muss mindestens 4 Kabel haben. |
Zitat:
--sj |
erstmal danke für die antworten werd mal schaun falls wer genau weiß wo er beim 2.0 ady sitzt ist mir vlt auch geholfen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |