golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Blutkehle´s Grüner (http://www.golf3.de/showthread.php?t=111997)

Blutkehle666 03.02.2013 00:03

Blutkehle´s Grüner

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Willkommen im Showroom für meinen Grünen

Da ich ja nun schon ein bisschen länger hier vertreten bin möchte ich euch auch nun endlich meinen Grünen vorstellen :)

Gekauft habe ich ihn im Juli 2010 von einer Werkstatt mit frischem TÜV und allem Repariert, der Vorbesitzer war ein Rentner der ihn in leider in ein Baustellenloch gefahren hat :/

Damals hatte er einen Kilometerstand von 105.000 km :D
Jetzt sind 130.000 km runter aber er schnurrt wie ein Kätzchen

Beim Kauf sah er noch aus wie normaler Golf mit ein paar Kampfspuren z.B. ein paar Kratzern am linken und rechten Kotflügel, aber alles noch recht Human
Habe aber leider kein Bild vom Kauf :(

Verbaut ist ein 1,6 liter AEE Motor mit 75 PS, Baujahr 10.1995 also kurz nach dem Facelift :cool2:

Der Farbcode ist LC6P - Dragongreen

Grundsätzlich wollte ich ein paar kleinigkeiten am Auto ändern also NICHT Tiefer, Härter, Breiter und Lauter :D
Er sollte halt rein optisch ein bisschen aufgewertet werden und ein bisschen Ausstattung bekommen, davon hatte er nichts, also Überhaupt nichts ausser Airbags. :schimpf:

Anhang 50465
so sieht er zurzeit aus :)

Im März 2011 kamen dann Pioneer Lautsprecher vorne in die Türen da nur die beiden im Amaturenbrett eindeutig zu leise waren! :D

Im Juni 2011 wollte ich dann mal ein bisschen mehr machen und habe Nebelscheinwerfer nachgerüstet und direkt zu Klarglas Scheinwerfern und schwarzen Blinkern gegriffen
Anhang 50466
Das sah dann so aus, gleich noch Baden gegangen ;)

Und weil das so toll geklappt hat, mussten dann auch noch dunkle Seitenblinker her mit gelben LEDs.

Als ich dann im Sommer nach Österreich zum Wandern gefahren bin, war ich doch überrascht was so alles in einen Golf reinpasst :D

Dann ist ne Zeit lang nichts passiert, hatte mir im November mal einen VR6 angeschaut :naund:, aber bin meinem dann doch treu geblieben.

Im Januar 2012 wollte ich endlich elektrische Fensterheber haben, also gings zum Schrotti und da hab ich dann richtig zugeschlagen :D Fensterheber vorne, Elektrische Aussenspiegel + die Kabelbäume, verdunkelte Rückleuchten, Ledertürpappen und die Schwarze Hutablage direkt mitgenommen, warum die Hutablage? Ich hatte vorher diese Opa weiß Augenkrebs machende Innenausstattung verbaut und die MUSSTE rauß!!! Schon wieder war ich Überrascht was so alles in einen Golf passt, da ich nicht die Fensterheber so mitgenommen habe sondern direkt die beiden Türen :rofl:

Die Türverkleidung hinten, sowie die Hutablage und die Rückleuchten waren schnell eingebaut, musste bei den Fensterhebern leider feststellen das ich die Potentiale für Zündung und Instrumentenbeleuchtung nicht habe :grummel:: naja mehr schlecht als recht habe ich dann endlich die Fensterheber gefahren bekommen mit Brücken und Fummeln bis ich die endlich aus den anderen Türen befreien konnte.
Hab mir nach dem Einbau dann eine Brücke von der Zündungsleitung der Heckscheibenheizung gezogen und eine 15A Sicherung für die Fensterheber eingebaut, wegen der Selektivität.

Als dann alles endlich funktionierte, die Fenster sind gefahren und die Spiegel haben sich verstellen lassen und Heizen auch, ist mir aufgefallen das eine Ledertürverkleidung zu Stoffsitzen und Opa Teppich + Verkleidung bescheiden aussieht
Anhang 50471
mussten dann im März Ledersitze und eine Sitzheizung her

Im April hatte ich endgültig die schnauze voll ohne Zentralverriegelung zu leben kam dann eine Funk ZV von JOM rein, ja eine wo die Stellmotoren selbst verbaut werden müssen :grummel:: da ich ja vorher keine hatte im selben zuge sind dann auch hinten die Fensterheber auf Elektrisch umgerüstet worden ::hammer::
Anhang 50472
Da sieht man auch noch diesen Wunderschönen Teppich :P

Irgendwann hatte man auch noch ein bisschen Zeit für Unfug und ich wollte schon immer ein Einhorn haben :rofl:
Anhang 50473

Im Mai hab ich dann die Scheinwerfer durch Angel Eyes ersetzt und ein Coming Home Modul von JOM eingebaut, welches mir nun die Standlichtringe beim Auf und Zuschließen im Dunkeln anschaltet für 15 sekunden

Und im Juli kam dann endlich der Schwarze Teppich und die Schwarze Verkleidung :D

November langsam ging mir das echt auf den Keks das die nachgerüsteten Schalter für die Fensterheber, Aussenspiegel und die Sitzheizung im Dunkeln aus waren und alle meine Bemühungen umsonst waren die Schalter zum Leuchten zu bekommen habe ich die Kurzerhand mit über Standlicht geschaltet - und läuft, lassen sich halt nur nicht dimmen

Grade fertig mit der Beleuchtung und schon fährt mir jemand in Dortmund auf, ich hatte Glück, ihr Wagen sah nicht mehr ganz so gesund aus und der Robuste Golf hatte nur einen Kratzer und auch keine Schäden hinter der Stoßstange - PUUHH
Anhang 50475

Im Januar 2013 hab ich dann meine Hutablage zersäbelt und mir da auch noch Lautsprecher eingebaut, nur vorne war mir zu leise aber eine Endstufe will ich nicht haben und auch keine Wummertonne.
In der Hutablage befinden sich jetzt 2 3-Wege Komponenten und 2 2-Wege Komponenten, das macht auch ohne Endstufe gut Krach
Anhang 50474
Und mit den Lautsprechern kam dann auch direkt ein neues Radio von Sony

Und ende Januar hab ich mir dann nochmal neue gebrauchte Rückleuchten geholt, weil die alten das Wasser nicht mehr abgehalten haben und ich nach dem Kratzen aussen direkt innen weitermachen konnte -.-
Jetzt sollte aber alles Dicht sein ^-^

Anhang 50478
Hier noch einmal der Innenraum

Anhang 50476
Hier der Weg durch den Wald ^-^

Anhang 50477
Hier hat er ne weiße Mütze auf

Rein Optisch möchte ich nichts mehr dran verändern, innen würde ich noch die US Mittelkonsole einbauen und wenn ich mal wieder an Langeweile sterben sollte, schreibe ich entweder nochmal einen Roman :P oder Rüste noch eine Klimaanlage nach.
So ich hoffe einfach mal dass ich nichts vergessen habe oder euch zu Tode gelangweilt hab.

Also dann Freundliche Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.