golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Neues Gewindefahrwerk! Nur welches? H&R,Koni,Weitec?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=111988)

MKIII2.0 02.02.2013 17:29

Neues Gewindefahrwerk! Nur welches? H&R,Koni,Weitec??

Hey Leute!

Fahre zur zeit ein Gewinde von TA-Technix, möchte aber jetzt etwas hochwertigeres kaufen. Max 1000 öken!

Ne Empfehlung?

LG

VR Driver Nord 02.02.2013 17:31

KW Gewinde is wohl so ziemlich das Beste was man kriegen kann.

SiGGi 02.02.2013 17:36

Ich würde dir auch zu KW raten.

KW automotive GmbH - KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox /// Made for Winners!

MKIII2.0 02.02.2013 17:44

Danke! Tieferlegung bis 80mm und der Preis sind schonmal im Rahmen (= hat das jemand verbaut? Ging das gut von statten?

Noch jemand ne andere Empfehlung?

Danjo 02.02.2013 18:23

im 1000 öcken bereich würde ich im direkten vergleich lieber ins h&r regal greifen fand ich persönlich deutlich angenehmer bei mehr als 80er tiefe zu fahren fand das kw da nicht so schön (meckern auf hohem niveau) beide spielen aber auf jedenfall oben mit und lassen sich sehr gut und zügig fahren :D

MKIII2.0 02.02.2013 18:28

Hatte auch eher an H&R gedacht wenn ich ehrlich bin :D Klingt ja schon Mal sehr gut! Tief solls auf jeden Fall wieder gehen!

Edit: Monotube oder Twin-Tube?

Edit2: Hab das H&R Twin-tube für unter 700€ gefunden. Ich denke das wirds werden (=

VR Driver Nord 02.02.2013 19:35

Zu mehr als 80 tiefer kann ich keine Aussage machen.Aber bei ca.60-70 finde ich das KW unschlagbar.H&R empfinde ich als zu hart.Is aber natürlich Geschmackssache.

MKIII2.0 03.02.2013 14:09

Also nach reichlichen googlen und Erfahrungsbereichten bin ich bei zwei Fahrwerken gelandet:

Eibach Pro-Street-S: Tieferlegung vorne: 45-80 mm / hinten: 45-80 mm

H&R Monotube: VA 30-70 / HA 30-60

Möchte auf jeden Fall wieder sehr Tief rollen. Also werd ich wohl bis ans Ende vom TÜV Bereich runter drehen. Hat zufällig jemand eins der beiden verbaut und ist tief unterwegs?

vwcult33 03.02.2013 16:30

Also der Einstellbereich der im Gutachten steht muss nicht zwingend verwendet werden.
Kannst wenn das Gewinde das zulässt auch tiefer drehn.
Es muss nur die Radfreiheit und gesetzliche Bodenfreiheit eingehalten werden.
Ich find H&R recht gut KW ist auch nicht schlecht.

Danjo 03.02.2013 17:03

es gibt immer noch keine gesetzlich geregelte bodenfreiheit in deutschland nur richtlinien vom tüv.

DAS.Zentrum 03.02.2013 20:16

Ich fahre seit ca. einem Jahr das Bilstein B16 in meinem VR und muss sagen dass ich völlig begeistert bin.
Man kommt damit zwar keine 8cm tiefer aber rein vom Fahrgefühl ist es in jeder Lebenslage ein Traum.
Ich weiß nicht, wie es momentan preislich aufgestellt ist, aber vielleicht ist das ja auch noch eine Überlegung wert.

Grüße

Hahn 04.03.2013 23:43

Bin grade auch hierauf gestoßen! Stehe momentan auch zwischen diesen beiden Fahrwerken, also zwischen dem Eibach und dem H&R. Mich würde jetzt interessieren wie tief ich die Fahrwerke jeweils drehen kann ohne irgendwas anzupassen? Die zweite Frage wäre ob ich Spurplatten benötige? Habe einen Jubi 16v mit originalen BBS RS 722

Ich weiß das ist eigentlich der falsche Ort, bin aber neu hier und finde mich noch nicht wirklich zurecht . Es wäre trotzdem nett, wenn ich eine Antwort bekommen würde!

Viele Grüße

Danjo 05.03.2013 09:32

Zitat:

Zitat von Hahn (Beitrag 1563009)
Bin grade auch hierauf gestoßen! Stehe momentan auch zwischen diesen beiden Fahrwerken, also zwischen dem Eibach und dem H&R. Mich würde jetzt interessieren wie tief ich die Fahrwerke jeweils drehen kann ohne irgendwas anzupassen? Die zweite Frage wäre ob ich Spurplatten benötige? Habe einen Jubi 16v mit originalen BBS RS 722

kommt auf den reifen an den du fährst. mit nem 195/45 sollte es passen.

Zitat:

Zitat von Hahn (Beitrag 1563009)
Ich weiß das ist eigentlich der falsche Ort, bin aber neu hier und finde mich noch nicht wirklich zurecht . Es wäre trotzdem nett, wenn ich eine Antwort bekommen würde!

Viele Grüße

so falsch biste ja nicht ;) fragst ja zumindest nicht nach nem anderen fahrwerk :D

zubrovka 05.03.2013 09:42

Lowtec 9.4

Federbeine aus Edelstahl und die Dämpfer sind härteverstellbar.
Dazu kann man beim Kauf schon aus verschiedenen Grundabstimmungen wählen.
Großer Vorteil ist, dass die Feder/Dämfungseigenschaften von der Höhe unabhängig sind.

Preis ca 900€

Stancefag 05.03.2013 09:47

Wenn die noch 100.- drauflegest, Kauf die ein H&R Rebound.

chiller4live 05.03.2013 10:22

Kauf dir ein gekürztes Lowtec 9.3 wenn du tief wiklst. KW ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Bei H&R kannst nie was falsch machen. Bekannter von mir vertreibt H&R schau mal nach unter www.hardcoreparts.de Dort bekommst du auch gekürzte H&R Rebound Fahrwerke wie bei AH-Exclusive bloß mit nem gescheiten Service.

Trashmaster 05.03.2013 11:05

Ich fahre das KW Variante 1 Inox Line seit Sommer 2009 in meinem Syncro.
Kann nix negatives Berichten. Das Fahrwerk lässt sich noch wie am ersten Tag verstellen (man muss vorher nur mit nem feuchten Lappen die Steinchen und den Sand vom Gewinde wischen).

Habe mich damals für das KW entschieden weil das H&R mich gut 200€ mehr gekostet hätte und ich aus Berichten keinen Unterschied entnehmen konnte. Ich glaube die beiden Marken geben sich nicht viel (subjektive Meinung, habe nie ein H&R gefahren).

LG
Cedric

Stancefag 05.03.2013 12:47

Zitat:

Zitat von chiller4live (Beitrag 1563099)
Bekannter von mir vertreibt H&R schau mal nach unter HCP-HardCoreParts.de - Home Dort bekommst du auch gekürzte H&R Rebound Fahrwerke wie bei AH-Exclusive bloß mit nem gescheiten Service.

Was soll man drunter verstehen, kenne Ralf auch und habe mit dem gesprochen. Ich hatte noch nie Probleme mit'm Alois. ?

chiller4live 05.03.2013 14:17

Zitat:

Zitat von Stancefag (Beitrag 1563174)
Was soll man drunter verstehen, kenne Ralf auch und habe mit dem gesprochen. Ich hatte noch nie Probleme mit'm Alois. ?

Viele meiner Bekannten fahren H&R und waren mit AH halt net zufrieden. Wir waren auch schon selber dort bei ihm. Ist meine persönliche Meinung. Das hat jedes Mal ewig gedauert bis man da ne Antwort bekommen hat, wenn überhaupt eine gekommen ist. Außerdem ging das Fahrwerk von meinem Kumpel im Audi 80 Cabrio nicht tief genug mit den tiefsten bei ihm erhältlichen Federn.

Stancefag 05.03.2013 14:22

Ralf hat genau die gleichen teile zuverfügug wie Alois.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.