![]() |
golf 3 bj 1996 guten morgen, habe mir für meinen golf 3 einen neuen auspuff gekauft :-) wollte jetzt mal fragen wie ich ihn am besten abdichten soll ... lg mario |
Ich habe meinen z.b. mit Gun Gum dicht bekommen. Mfg Sven |
Korrekt Auspuffkit nehmen (das zeug ausser tube) dichtstellen gut einkleistern zusammen schieben neue chellen drauf und richtig festziehen.... dann laufen lassen und gucken ob er dicht ist. nicht hinten zuhalten weil das zeug erst hart wird wenn er richtig warm ist, hälst du dann hinten das rohr zu drückt ers dir wieder raus... also lediglich einmal an den verbindungen fühlen ob er irgnedwo rausbläst! |
ich nehme nicht das aus der tube sondern das aus der dose da sind noch kleine fäden mit in der dichtmasse funktioniert auch wunderbar |
Das aus der dose hab ich mal probiert... durch die fasern war es so steif das es sich beim zusammenschieben einfach weggeschoben hat... da fand ich das auser tube besser... |
Kann mir jemand verraten wozu ein neuer Auspuff noch abgedichtet werden muss ? Hab ich ja noch nie gemacht... |
Wenn man vernünftige käuft brauch mans nichr... aber schaden kanns auch nich ;-) |
Hallo! Zitat:
Grund: Die Verbindungen per Schellen sind ja selten zu 100 Prozent dicht. Durch eintretende Luft bei im Leerlauf laufenden Motor wurden die Abgaswerte verfälscht, wodurch bei der AU ein unzulässig hoher Lambdawert angezeigt wurde. Ergebnis: AU nicht bestanden. Nach der Feinabdichtung der Verbindungsstelle zum Nachschalldämpfer war alles in Ordnung. Und das, obwohl der Auspuff auch vorher nicht ungewöhnlich laut war. Freundliche Grüße Teletubby |
Das aus der Dose ist eher dafür Löcher abzudichten, das aus der Tube ist die eigentliche Montagepaste. Brauchen tut man die nicht unbedingt, aber je nach dem wie gut die Qualität der Teile ist und wie sauber das Altteil demontiert wurde ist der Einsatz auf jeden Fall sinnvoll. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |