golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Neu eingebauter Scheinwerfer lässt sich nicht einstellen!?!? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=111941)

Golfi3tri 31.01.2013 18:24

Neu eingebauter Scheinwerfer lässt sich nicht einstellen!?!?

Hallo,

Ich habe heute meinen neuen Scheinwerfer nach meinem Unfallschaden rechts vorne eingebaut.
Der alte, kaputte Scheinwerfer hat seinen Dienst zwar noch getan, er hatte aber ein Loch wo Wasser reinlief. Und er leuchtete wesentlich niedriger als der linke, noch komplett intakte Scheinwerfer.
Nun habe ich den neuen eingebaut (die Glühbirnen vom alten in den reingetan) und möchte die Höhe mit dem Rädchen hinten einstellen und es geht nicht. Das Licht steht noch genauso tief wie bei alten Scheinwerfer.
Man hört zwar das es sich der Mechanismus bewegt, allerdings geht das blöde Licht nur ein paar Millimeter hoch und gleich drauf wieder runter, obwohl ich das Rädchen nur in eine Richtung bewege...

Was kann ich tun? Ich hab vorhin kurz wo gelesen, das die LWR mit dem Spiegel innen im Scheinwerfer verbunden sein muss?!?!? Keine Ahnung...
Danke schon im voraus für die Antworten!
Gruß :winke:

Rolw 01.02.2013 08:32

Dreh mal den Stellmotor der LWR raus (Bajonettverschluß), entfern den Deckel zum Wechseln der "Birne" und halt den Reflektor fest.
Am Stellmotor ist vorn ne Kugel, die in den Reflektor eingehakt werden muss, geht beim Golf sehr einfach, man muss halt nur den Reflektor vorher passend schwenken.

Wenn alles geht ab zur Werkstatt und Lichthöhe einstellen lassen !

Golfi3tri 01.02.2013 15:33

Zitat:

Zitat von Rolw (Beitrag 1548792)
Am Stellmotor ist vorn ne Kugel, die in den Reflektor eingehakt werden muss, geht beim Golf sehr einfach, man muss halt nur den Reflektor vorher passend schwenken.

Die Kugel von dem Stellmotor hab ich schon beim ersten Einbau eingehakt. Was meinst du mit Reflektor schwenken?

Golfschrauber,1,2,3 02.02.2013 03:27

Zitat:

Zitat von Golfi3tri (Beitrag 1548611)
Hallo,

Ich habe heute meinen neuen Scheinwerfer nach meinem Unfallschaden rechts vorne eingebaut.

Zitat:

Und er leuchtete wesentlich niedriger als der linke, noch komplett intakte Scheinwerfer.
Diese Aussage lässt eigentlich nur einen schluss zu:Karosserie/Längsträger vorne rechts stark nach unten gebeugt/verzogen.

1H9 02.02.2013 08:41

Wieso der traeger im arsch? Der scheini sitzt im schlosstraeger, wenn der im arsch ist, passt nichts mehr.

Ggf. Hast du auch eins der stellraeder ausgehackt.ist wie bei der lwr gemacht. Hat atu bei mir auch schon hinbekommen. Schauen ob alles fest ist. Lwr motor rein. Licht ein, abblendlicht. Dann die lwr mal runter stellen und schauen ob was passiert, dann hoch drehen und nun licht einstellen.

fitzner36 02.02.2013 09:50

vielleicht ist der Reflektor auch aus seinen Halterungen gefallen
(das solltest du mal überprüfen)

Golfschrauber,1,2,3 03.02.2013 22:17

Zitat:

Zitat von 1H9 (Beitrag 1549218)
Wieso der traeger im arsch? Der scheini sitzt im schlosstraeger, wenn der im arsch ist, passt nichts mehr.

Sorry,wenn ich nicht verständlich zitiert habe,aber wenn der alte und der neue Scheinwerfer beide zu niedrig sind,und nicht einstellen lassen,ist der Verdacht,das sich nach einem Unfall etwas verzogen hat,naheliegend.
Da kann man dann bis zum Anschlag stellen,und es trotzdem nicht eingestellt bekommen.
Zitat:

Der alte, kaputte Scheinwerfer... . Und er leuchtete wesentlich niedriger als der linke, noch komplett intakte Scheinwerfer.
Zitat:

Nun habe ich den neuen eingebaut.... Das Licht steht noch genauso tief wie bei alten Scheinwerfer.
::frage::
Hoffe,du verstehst was ich meine?

Golfi3tri 03.02.2013 22:22

Hi,
Danke für die Antworten. Lösung des Problems gefunden: Stellmotor war/ist kaputt.
Schlossträger ist auch verzogen, bzw nach innen gedrückt vom Unfall.

Danke nochmal!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.