![]() |
Funkferbedienung Hallo, ich habe eine neue Funkferbedienung mit Anschluß Pfug&Play in meinen Golf 3 eingebaut und weiß aber nicht wie ich die Innenbeleuchtung aktivieren kann. Komme einfach nicht mit dem Schaltplan klar. Kann mir bitte einer helfen. Danke locke50 |
Nabend, Dann scan den Plan doch mal ein, dann kann man dir vielleicht helfen ;) Freundliche Grüße |
Plug and Pray funktioniert die sicher nicht, oder hat deine FB schon so ne Funktion? Ich denke da brauchste nen Zusatzrelais, evtl. mit Zeitfunktion, und paar Kabel zum selberverlegen, um die Belauchtung anzusteuern. Mit den China FB´s funktioniert ja noch nichtmal das Komfortmodul ohne Zusatzschaltung, naja die 3,5s Signal reichen wenigstens jetzt im Winter um das Schiebedach aus der Kippstellung zu schließen ;-) |
Ja ich denke auch nicht das das Funktioniert, deshalb wollte ich ja mal nen Schaltplan von der Plug and play ZV sehen um zu gucken ob es da eine anschlussmöglichkeit gibt. Freundliche Grüße |
Hallo, ich würde ja gerne den Anschlußplan übermitteln, aber ich weiß nicht wie das geht. Gruß locke50 |
erstmal heraus finden ob und wenn ja wie lange und ob plus oder minus das Zusatzsignal ankommt...dann bescheid sagen :) |
Die Innenraumleuchte bekommt Masse als Einschaltsignal, du brauchst also einfach nur ein Relais das Masse durchschaltet sobald ein Schliessimpuls von statten geht. |
Japp das macht Sinn, Wann soll die denn angehen, beim auf oder zuschließen? |
sry das ich mich mal ein klinge hier hab dazu auch mal eine frage. Ich habe eine Jom 7104-4 da kann man ja die blinker anklemmen aber ich wollte auch die innenleuchte dann dran machen kann ich das einfach so machen oder brennt nicht die SMD durch ? Wer sie kennt ist ja so wenn auf 1 mal blinkt Zu machen 3 mal Blinkt Wo ich das den ranmachen muss weiß ich ja an Plus dann. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, das ist der Anschlußplan von meiner FFB. locke50 |
Also wenn ich das richtig verstehe kannst du das Rot/Schwarze oder Rosa Kabel an ein Zeitrelais anschließen, welches dir dann - durchschaltet für die Innenraumleuchte, stimmts? |
Ja aber Rot/Schwarz ist +12V und Rosa ist -12V und das Kabel das ich vom Türkontackschalter nach hinten gelegt habe hat bei zuen Türen Strom und bei offenen Türen kein Strom. |
Hi, wenn du ein Kabel vom Türkontakt zur Jom Gelegt hast brauchst du nur kurz einen Ground anlegen und schon geht die Innenbeleuchtung, sofern eingeschaltet, an. Leuchtet verzögert nach. Sollte man über ein Zusatzrelais steuern. Noch was anderes : Ich habe die 4 Stellmoteren einer Jom mit den mechanischen Befestigungen zu verschenken. Die Dinger sind neu und waren nicht eingebaut. Beim Klonen wurden die Teile nicht gebraucht. Schickt mir einen PN, wenn es jemand haben will. MfG Dieselross |
Hi, wenn du ein Kabel vom Türkontakt zur Jom Gelegt hast brauchst du nur kurz einen Ground anlegen und schon geht die Innenbeleuchtung, sofern eingeschaltet, an. Leuchtet verzögert nach. Sollte man über ein Zusatzrelais steuern. Noch was anderes : Ich habe die 4 Stellmoteren einer Jom mit den mechanischen Befestigungen zu verschenken. Die Dinger sind neu und waren nicht eingebaut. Beim Klonen wurden die Teile nicht gebraucht. Schickt mir eine PN, wenn sie jemand haben will. MfG Dieselross |
Ja die beiden zusatzleitungen führen nur 0,5 sekunden Strom, deswegen das Zeitrelias, bin mir jetzt nur nicht sicher ob die Sicherung fliegt, wenn du einfach minus über das Relais an die Innenraumleuchte anlegst |
Hi,Blutkehle, hast du meine PN Antwort erhalten? Bin mir nicht sicher ob das geklappt hat !!?? MfG Dieselross |
Hi Dieselgott PN habe ich erhalten und auch geantwortet :) MFG Blutkehle |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |