![]() |
Kosten div. Reperaturen? Hallo Leute! War heute mein autovorführen und es wurden einige mängel festgestellt und zwar: Linker scheinwerfer angelaufen. --> wie beheben? Abgaswerte zu hoch 0.30 ist normal meiner hat 0.53. --> warscheinlich alter Luftfilter? Bremswirkung der Feststellbremse zu schlecht. --> Handbremse nachstellen ? Bremmswirkung der Betriebsbremsen hinten zu schlecht.---> neue Bremsen? Nun meine Frage was würde mich das alles in einer Werkstatt kosten? bzw. Irgendwelche Tipps was ich selbermachen kann und wie? (Links zu TuT's wären auch sehr hilfreich) mfg vodk4 |
den scheinwerfer würde ich tauschen. kann jeder und dauert keine 10 minuten. einstellen macht der prüfer wenn er nett ist. |
zur bremse hinten muss man mal die bremse zerlegen bei vw werden mit dem alter gern die bremssättel fest. oder es sind einfach nur die bremsbeläge festgegammelt passiert auch ganz gerne mal. wenn sie nur fest sind dann alles auseinandernehmen und denn bremssattelträger schön reinigen zusammenbauen und dann müsste es wieder gehen |
Betriebsbremse hinten und Feststellbremse hängt vermutlich zusammen. Den Scheinwerfer kann man austrocknen. Lampen raus und mit einem Fön in das Loch der Scheinwerferlampe reinblasen und durch das Loch der Standlichtbirne wieder rauslassen. Bitte prüfe mal die Dichtungen nach, ob die nicht eingerissen sind oder gar komplett fehlen. |
Wenn man allerdings kfz mässig nicht allzu viel ahnung hat sollte man alles was die bremsen betrifft in einer werkstatt machen lassen.... Was die Preise betrifft klapper doch ein paar werkstatten ab und frag nach einem Kostenvoranschlag (bei vw, freie werkstatt aber NICHT bei ATU) MfG |
und wegen den abgaswerten norm ist bei uns 0,30 und ich hab 0,53 was könnte es sein vl der luftfilter? |
Da gab es gerade erst einen Thread, ich glaube, das Fazit war: Kat nicht warm (genug) AGA undicht (vor Kat) Lambdasonde defekt ->Fehlerspeicher auslesen Kat defekt Edit: Laut meiner Tabelle wird für Deinen Motor bei Leerlaufdrehzahl CO < 0,5% gefordert, nicht < 0,3%! |
ja die haben das beanstandet.. bin aber auch in österreich zuhause |
Hm na gut, kann sein, dass das 'ne Rolle spielt. Irgendwie komisch, sind ja schließlich Herstellervorgaben. |
Lamda zu kalt.einfach mal richtig frei fahren.Lamda sauber machen. Denn sie arbeitet ja. Bremse ist doch nicht viel Arbeit |
teuer dürfte der Spaß nicht werden. Den Scheinwerfer würde ich wie AAM schon sagte wechseln ( wird ja einen Grund haben warum er angelaufen ist ). Scheinwerfer angelaufen , damit meinst Du undicht also feucht oder die Reflektoren innen angelafen ? Also bei uns kostet einer auf dem Schrott 15€ ohne Stellmotor, der ist in weniger wie 10 Minuten gewechselt. Wenn es bei euch sowas wie ADAC gibt, werden die oft kostenlos eingestellt. Zur Bremse, wie beschrieben würde ich da auch erst einmal reinschauen lassen, evtl. sitzt mal n Sattel fest, aber gerade bei Trommeln sitzt da gerne mal was fest. Mag sein das die Bremsen runter sind, aber die sutzen gerne mal zu und daher dann schlechtere Bremswirkungen. Zur Lamda, naja rausnehmen, warm machen ggf. mal säuber und schauen wie die Werte dann sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |