![]() |
Golf3 Lagerschaden? Guten Tag, ich war heute beim Ölwechsel und dort hat der Mechaniker im Öl Metallspähne gefunden. Der Nitir hat jetzt 200.000 km runter. Das Fahrzeug ist aber an sich in einem TOP Zustand. Jetzt zu meinem Anliegen: Kann ich trotz drohendem Lagerschaden noch weiter mein kfz fahren? (Gestern ist bei mir einmalig die Ölleuchte angegangen für 3 sek). Was hat das Fahrzeug noch ca. für einen Verkaufswert und an wen kann ich so etwas wenn schnell verkaufen? Bin für Antworten dankbar |
Kannst mit weiterfahren aber lange wird das wohl nicht gut gehen. Aber wenn dann ist der Motor wahrscheinlich sowieso breit und für 100-300 Euro gibt's nen anderen gebrauchten. Von daher ist das Risiko überschaubar. Verkaufen kannst du sowas nur stark unter Realwert mit dem Schaden. Ich würde keine 200 Euro für einen Golf mit der ich vermute mal recht mageren Ausstattung (wie meistens beim 1.6er) und "Motorschaden" zahlen. Angeben solltest du den schaden auf jeden Fall beim Verkauf wenn du keinen Rechtsstreit riskieren willst. |
Ich habe nur das Problem das ich den Motor nicht selbst tauschen könnte. Mal sehen was sich machen lässt, danke für die fixe Antwort |
Servus, Jetzt erst mal halblang!!!! Was für Späne? Waren da richtige Spiralen im Öl oder hat's Öl leicht geglitzert? Klappert der Motor schon oder läuft er wie gewohnt ruhig? Was für Farben hatten die Späne? Bronzefarben oder silbermetal? Greetz |
Waren silberne Spähne -> Ölpumpe war kapoort. Habe noch einmal Glück gehabt mein Hobel fährt wieder eiwnandfrei ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |