![]() |
MFA in US TACHO nachrüsten Hallo! kann mir bitte jmd. erklären wie ich in meinen "neuen" US tacho einen MFA nachrüste? |
Tacho mit MFA kaufen und nur die Geschwindigkeitsanzeige vom US Tacho nehmen. |
Zitat:
@ 18zöller3er Erst einmal ... was ist da fuer ein Tacho. Ist es einer von vor oder nach 95 ... Am besten ein Bild oder Teilenummer mal posten. Ist dein Nick, Prgramm und der Tacho soll bei 18" richtig anzeigen??? MFG |
Es is ein vor 95..bis 220kmh wegstreckenzahl 3862 und ja der tacho sollte ricjtig anzeigeb |
So leider nicht machbar ... brauchst einen ab 95. WSK ist zwar auch bei Tachos bis 95 anpassbar ... nur wirkt sich das nur auf den Wegstreckenzaehler aus ... Der Tacho laueft so weiter, sind noch mechanische mit Rueckholfeder. Ab 95 sind Schrittmotoren verbaut ... da wirkt sich die Aenderung auch auf den Tacho aus. Denke, das dies ist was du moechtest :) Bei 18" muss die WSK auf jeden Fall angepasst werden, fertiges aus dem Regal gibt es nicht. MFG |
Zitat:
Nur die Uhrzeit hat dann 24h Modus. |
Sorry Doppelpost. Mein Netzwerk lahmt irgendwie. |
sch sorry das ist ein tacho mit servo motoren :D |
also mit schrittmotor kann dir datajam anpassen. |
Also ich hol das thema nochmal raus! Ich will nur wissen was ich machen kann um in meinem neuen us tacho einen mfa einzubauen |
Der tacho--> http://www.golf3.de/images/imported/2013/02/763.jpg |
Weiss niemand was? |
Viele Möglichkeiten hast du ja nicht. Warum übernimmst du die Tachoscheibe nicht im linken Tacho? Kann der US Tacho so viel mehr? Ansonsten kannst du nur nach einem US Tacho mit MFA suchen. |
Der US-Tacho hat ja gar keine Symbole wie Handbremse/Batterie usw :confused: |
Zitat:
Der andere hingegen bei 0 (neue version ab 95) Und leider ist das kein US Tacho sondern einer aus Canada oder Mexiko ... Symbole hat er alle ... Der Tacho ist, einer ab 95 verbaut wurde. Da sieht man die Symoble kaum. wenn sie nicht durchleuchtet werden :) MFA im Tacho nachruesten kannst du vergessen. Macht keinen Sinn vom Aufwand her. Bleibt dir nur einen VDO nach 95 bis 220km/h mit MFA zu suchen und dann die Tachoskalen Scheibe zu tauschen .... |
Was heisstczu großer aufwand...erklär mal bitte |
der tacho ohne mfa hat keine bauteile auf der platine die die werte ausrechen und anzeigen können. mal abgesehen das im display symbole fehlen. sprich die platine ist eine andere. nachrüsten geht da leider nicht. nur einen tacho mit mfa funktion suchen. oder wie datajam sagte einen deutschen mfa tacho ab 0 kam/h von dem hersteller kaufen wie dein mexico tacho ist. dann aus 2 mach einen :D anders geht es nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |