![]() |
Braune Flüssigkeit unterm Auto HALLO Ich habe gestern bemerkt das ich unterm. Motorraum nach standzeit nen hell Braunen Fleck habe. Dazu muss man sagen das der Boden nass ist. Also die Flüssigkeit sich vermischt. Wobei sich Öl doch nicht so mischen sollte oder? Manche kleineren Punkte schimmern auch wie wenn Benzin in Wasser trifft. Konnte heute morgen noch nicht auf die schnelle genau gucken woher es stammt. Aber was könnte das sein wenn es sich so hellbraun färbt?? Öl? Kühlflussigkeit? Ölstand werde ich nach der Standzeit auF der Arbeit mal kontrollieren. Aber daran wird das bisschen wohl nicht auffallen. DANKE |
Schau mal ob an deiner Kupplungsglocke ein Tropfen Öl hängt |
könnte öl ausm motor,getriebe sein kühlflüssigkeit färbt sich normalerweise nicht |
Möglich wären : - Benzin - Getriebeöl - Motoröl - Servoöl - Kühlwasser - Scheibenwischwasser Also braun - bräunlich ist nichts davon, was dem aber überhaupt nahe kommen könnte : Servoöl oder Getriebeöl Was man versuchen könnte : Da sich ja Pappe mit Feuchtigkeit vom Boden vollsaugt einen Müllsack auf den Boden legen, darauf Pappe / Karton und an allen 4 Ecken mit nem Stein beschweren. Dann bevor man das nächste mal ins Auto steigt mal schauen ob man erkennen kann wo es ungefähr tropft. |
Dejavue - solche hellbraunen Flecken habe ich gestern abend auch unter meinem Audi gefunden. Das sah auf dem nassen Boden wirklich merkwürdig aus. Fast goldfarben waren die Flecken. Vielleicht täuscht die Farbe ja da es dunkel war und ich mit der Handylampe am Leuchten war. Ich werde mich nach Feierabend mal schnell unters Auto schwingen. Der Schnee ist ja nun weg. |
Danke schonmal... Ich habe es aber auch erst nachdem der Schnee weg war gesehen. Werde auch mal Drunter schauen. Getriebe Öl denke ich mir eigl nicht da das aufgefüllt und der Deckel neu abgedichtet wurde beim letzten TÜV... 1,5 jahre her aber mak schauen |
Das könnte Motoröl sein, das etwas verdünnt wird durchaus braun. Es kann auch sein, dass es einfach Dreckwasser ist. |
Steinalte Kühlflüssigkeit kann auch braun sein |
So Ich habe mir das alles bisschen genauer angeschaut. Ich denke ich habe es gefunden oder hoffe es. Wird sich zeigen. Der rechte Öldruckschalter war undicht, den habe ich eben direkt getauscht. Sah aus als wenn es von dort oben komplett runter gelaufen ist. Antriebswelle, Lenkung, Motor hinten ist alles versifft nun mit Öl. Muss mal schauen wann und wie ich das wieder sauberer bekomme. Tropfen tut er immer noch unten, da dort alles versifft ist nun. Habe solange erstmal ne Pappe drunter gelegt. |
Ab zu na Tanke oder Werkstatt die ne Unterbodenwäsche anbietet. Alles von unten mit Kaltreiniger einsprühen lassen und dann sollte man 80% oder mehr wegbekommen. Die machen das ja nicht nur 1x im Jahr. |
oder fahr zur selbstwaschanlage für 3 euro bekommst du dein motor wieder sauber dann siehst du auch schnell, obs das war, oder noch irgendwo tropft Grüssle |
Aber Vorsicht, nicht bei jeder Selbstwaschanlage ist Motorwäsche erlaubt ! Beim Waschbär z.B. nicht. |
Ja werde ich machen.. Verursacht der Schalter einen Fehler im Speicher? Weil aus versehen war der mal ab als Zündung an war ;) |
Naja ne Waschanlage schafft das eher nicht sauber abzuwaschen und Selbstwaschparks haben fast alle Motorwäsche verboten. Ich mach einfach viel Pappe drunter und mit Bremsenreiniger alle Ölreste weg. Pappe kommt dann in die Energietonne für die Müllverbrennungsanlage, damit denen das Feuer nicht ausgeht. |
Zitat:
Ich lag gestern unter dem Auto, es ist entweder Getriebeöl oder Motoröl, keine Ahnung. Die Getriebeölschraube war halt auch versifft, aber es kommt auch noch von weiter oben. Da muss wohl auch der Schalter sein, konnte nicht viel sehen. |
Zitat:
Bei dem Motor gibts ein paar Moeglichkeiten:
--> ist sofort ersichtlich. Wenn es trocken drum herum ist, dann ist er es nicht
--> Laeuft dann entweder seitlich am Zahnriemen oder hinten ueber den Kruemmer runter. Vorne eher seltenst
--> Wenn immer wieder ein Tropfen unter dem Boden ist und einer an der Getriebeglocke haengt, dann ist er der Schuldige. Wenn es nur wenig ist, braucht man nichts zu machen
--> Kommt vor, aber nur extrem selten |
Zitat:
|
benzin? kann das nicht sein ??? LG Felix ( Freakstyler) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |