![]() |
Zerkratzte Windschutzscheibe Wie schauts bei euch mit der Windschutzscheibe aus? Meine ist so extrem zerkratzt das ich nachts extrem geblendet bin wenn mir ein auto entgegen kommt....das licht bricht in alle richtungen...da hilft auch kein "auf den rechten fahrbahn rand" schauen Scheibe vom Schrott holen oder doch lieber in eine neue investieren? gruss Dieter |
Ich würde ne neue einbauen(lassen) gebrauchte sind auch selten unzerkratzt. Gruß |
hallo, also meine ist auch nicht mehr die beste..... ,aber bei mir kommt bei zeiten ne neue rein... |
und wo kauft ihr sie dann ? evt shoplink? oder fahrt ihr zu carglass? |
Ich hab das bei meinem privaten Glashändler machen lassen. |
Kostenpunkt ?? |
Hab meine im Dezember 2010 bei Carglass neu einbauen lassen. Gesamtrechnung waren 430€. |
Carglass wollte von mir für Scheibe und Einbau was bei 500 bis 600 Euro haben. Hab dann bei eBay einen Glaser gefunden der für alles zusammen 200 genommen hat. Musste zwar noch 150 km hinfahren aber letztendlich wars doch günstiger als bei Carglass. |
Hab meine Scheibe selber gewechselt und von einem kleinen 1-Mann Autoglaser bezogen. Hat 70€ incl. Grünkeil gekostet. Die Scheibe hatte nach kurzer Zeit wieder jede Menge kleiner Steinschläge und inzwischen, nach 1,5 Jahren und 50tkm muss ich alle 2 Monate die Scheibenwischer wechseln, weil die Steinschläge die Gummis zerfetzen........ Also lieber bei Carglass, etc. ne Qualitätsscheibe holen und einbauen (lassen)! |
[QUOTE=golf3gt94;1546844Die Scheibe hatte nach kurzer Zeit wieder jede Menge kleiner Steinschläge........ [/QUOTE] Ui, das ist echt ein üppiger Verschleiß. Also meine Scheibe sieht jetzt nach gut 2 Jahren noch aus, wie neu. Also sofern du nicht immer an der Stoßstange des Vordermanns hängst, ist das echt ziemlich viel in der kurzen Zeit. Meine Original Frontscheibe, die immerhin um die 135 tkm und 13 Jahre gehalten hat, sah auch noch nicht schlecht aus. |
Meine ist jetzt zwei Jahre alt. Die alte wurde wegen eines Steinschöags im Sichtbereich und am Rand getauscht. Bezahlt hats die TK. Sieht ebenfalls noch gut aus, keine nennenswerten Kratzer oder Steinschläge. Man kann übrigens die Scheiben auch Polieren, aber dafür braucht man ne gute Rota, irgend son weisses Zeug (Name vergessen) ubd viel Zeit. Staubt wie hölle, garantiert ungesund. Und genau genommen nicjt erlaubt. |
Zitat:
Aber in dem Fall liegt es eindeutig an der schlechten Qualität der Scheibe. Selbst kleine Steinchen hinterlassen Macken im Glas, das kenne ich von einer Originalscheibe nicht! Die alte Scheibe war noch die erste, hatte 300tkm drauf und war nachts im Regen völlig unfahrbar. Naja, muss man unter Erfahrung abhaken und beim nächsten mal ne Original oder Erstausrüsterscheibe kaufen. Ärgerlich nur wegen der Arbeit..... |
Zitat:
Krass das ihr so hohe Preise genannt bekommen habt.. Das war mir aber zu teuer.. Hier ein ganz nettes Angebot 199€ inclusive Einbau. http://www.ebay.de/itm/200787792745?...84.m1423.l2649 Is mir allerdings wieder zu weit :D |
Zitat:
|
Ja, toll - ich hab keine :/ |
eine neu Scheibe mit Grünkeil 229,09€ bei VW 1H0845011H |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |