golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Antennenumbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=111848)

baba88 27.01.2013 18:46

Antennenumbau

Hallo,

ich habe bei meinem GTI zwei antennen hinten und vorne im kotflügel sieht echt kagge aus.

wollte jetzt die antenne komplett von vorn nach hinten versetzen brauche ich dafür einen antennenverstärker weil ich ja die kabel verlängern muss?

Turboultimate 27.01.2013 19:19

Nabend,

hast du denn mal geschaut welche Antenne was übernimmt?
Normalerweise sollte nur 1 Antenne angeschlossen sein, nämlich die auf dem Dach. Ich denke dein Fahrzeug wird vorne links einen neuen Kotflügel bekommen haben und damit kein Loch entsteht, wurde die originale Antenne beibehalten.

Wenn deine hintere Antenne angeschlossen ist am Radio, kannst du den Empfang ggf. durch einen Phantomspeiseadapter verbessern. Bau am besten mal links deine Radhausschale ab, dann kannst du gleich deinen Schweller auf Rost kontrollieren und den Dreck rausputzen. Wenn die Kabel der Antenne abgekniffen oder nicht angeschlossen sind, hast du dann ja schon des Rätsels Lösung.

mfg,
Turbo

baba88 27.01.2013 19:24

also die antenne im kotflügel ist die antenne für das radio deswegen muss ich sie ja umbauen

wolfi71 28.01.2013 09:07

Und was macht dann die Antenne auf dem Dach? Die Dachantennen haben immer einen Verstärker, wenn die das Radio versorgen. Der kann entweder über das normae Antennenkabel versorgt werden oder über ein Zusatzkabel. Ab Modell 94 über das Antennenkabel, davor über Speiseleitung vom Remoteausgang des Radios aus.

Wenn die Dachantenne so kleine Schraubverbinder hat, dann ist das eine Telefonantenne. Man hat zeitweise die Antennen getrennt. Eine Telefonantenne ist auch an der absolut senkrechten Montage zu erkennen. Das ist sinnvoll wegen der Richtwirkung (Feld quer zum Antennenstab).

baba88 28.01.2013 11:07

ja sie hat ne schraubverbindung aber sie geht etwas schief nach hinten weg deswegen ich wundere mich auch warum er 2 antennen hat aber wenn ich vorne die antenne zusammenschiebe geht das radio nicht mehr.

hmm komische sache naja jedenfals will ich nur noch hinten die antenne haben weil ich vorn meine kotflügel erneuern will und da möcht ich gleich welche nehmen die kein loch für die antenne haben

wolfi71 28.01.2013 13:17

Mach mal hinten die Anschlussleite am Dach weg und zieh den Himmel 5cm runter (nicht mehr. Dann mal mit der Taschenlampe reinkucken, was da für Kabel dran sind. Am besten Foto machen von der Verbindung und hier einstellen. Da stimmt was nicht.

Wer war denn der Vorbesitzer oder Erstbesitzer von dem Auto? Das ergibt dann evtl. eine Erklärung.

baba88 28.01.2013 13:20

erstbesitzer war nen alter Mann ich schau mal wenn ich zeit habe ich finde es selber bissl komisch

wolfi71 28.01.2013 14:38

Wenn du den Erstbesitzer fragen kannst, dann frag ihn einfach. Der wird dir sicher sagen können, warum das so ist.

baba88 28.01.2013 14:46

Nee kann ich Net mehr fragen

golfmegges 28.01.2013 14:55

Deiner Beschreibung nach würde ich sagen die vordere ist noch angeschlossen...

Da würde ich gar nich den riesen aufwand machen und die hintere anschliessen. Schau einfach das die Dicht ist und gut und für den Rest darfst du HIER nachsehen ;)

baba88 28.01.2013 15:01

Wunderbar danke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.