![]() |
schloss wechseln Hallo golf 3 forumsmitglieder, Bei einem Freund ist das türschloss auf der Fahrerseite und Beifahrerseite kaputt geworden, schloss wechseln ist denke ich mal kein Problem. Nur mein Problem ist das ich nicht ins Auto komme.. Schloss im Kofferraum geht lt seiner Aussage auch nicht.. kann ich es irgendwie von aussen machen oder noch besser wie komme ich ins Auto? |
du kommst überhaupt nicht ins auto? 2 oder 4 türer? |
4 Türer.. nein komme nicht ins auto.. |
da gibt es eig nur 2 möglichkeiten entweder man versucht es mit einem sogenannten aufbrechwerkzeug ( luftkissen,schmaler blechstreifen mit hacken) damit kann man das schloss von außen entriegeln. oder halt schloss aufbohren |
Gibts ne anleitung zum entriegeln? |
puh das weiß ich garnicht habe es mal gesehen wie es nen arbeitskollege bei seinem 3er gemacht hat der ist auch nicht mehr reingekommen |
Ihr müsst beim aufbrechen halt sehr aufpassen, dass ihr nichts beschädigt. Macht der adac oder ein anderer Autoclub nicht auch sowas? Vielleicht seid ihr ja Mitglied, dann kostet es eventuell nicht mal was. |
Was genau ist denn mit den 3 Schlössern? Alle drei gleichzeitig kaputt gegangen... Klingt irgendwie seltsam. Hat der Wagen ZV? |
Vor zwei wochen ist das Schloss der Fahrertür kaputt gegangen, knackste kurz und dann lies es sich durchdrehen.. gestern dann daselbe mit dem Beifahrerschloss.. Am Kofferraumschloss spürt man auch widerstand, ich denke das wird auch bald kaputt.. sehr ärgerliche Sache da das Auto sowieso nur noch 2 Monate halten sollte. |
dann kann es auch am schlüssel liegen evt mal den reserveschlüssel versuchen sonst die türe ganz oben leicht aufhebeln, kleinen holzkeil dazwischen, dass ein schweissdraht durchgeht du kannst nun mit ösen und haken arbeiten oder die moderne technik nutzen am ende des drahtes einen tropfen sekundenkleber auf den türpin tippen, nicht wackeln, 1 minute warten - ziehen - türe auf Grüssle |
Zitat:
Auf jeden Fall dort den Schraubendreher rein und dann nach links drehen und offen ist der Wagen. Bei dir ist wahrscheinlich dieses Teil - im Bild links - an dem Fähnchen gerissen. Link zur Auktion |
Bei meinem ist das Schloss der heckklappe auch defekt. War beim vorherigen auch. Scheint ne Golf 3 Krankheit zu sein. Wenn er eh nur noch so kurz gefahren werden soll ist es ja wurst ob beim aufbrechen was kaputt geht. Aber mit abschließen ist dann halt essig. Wahrscheinlich ist der Stift vom schloss abgebrochen der die Tür dann enzriegelt. War beim Kumpel von mir auch so gewesen. Haben dann ein Schloss vom schrotti geholt und nur den Stift gewechselt, damit der bisherige Schlüssel noch passt. Ist halt etwas Arbeit mit Türverkleidung abnehmen und so. Edit: genau das teil was mustang80 gepostet hat war kaputt. Sorry, hatte nicht gesehen, dass wir schon bei Seite 2 sind :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |