![]() |
Schweller Reparaturblech kaufen Hallo, Man hört ja so einiges über die Qualität der Reparaturbleche vom Schweller. Kann mir jemand welche empfehlen die von der Qualität her auch gut sind. mfg |
Hey Baba88, ich habe mir welche bei der Bucht bestellt gehabt,die waren an sich recht okay,aber nicht gerade dick in der Wandstärke! Ich würde dir empfehlen Du gehst mal zu einem Metallbetrieb oder in den Baumarkt und besorgst dir ein paar Bleche dort die dick genug sind. Oder du hast ne Schrottkarosse die Du zerlegen kannst,da würde ich den Schweller von dort nehmen. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen..... |
Ok ich meine bei ebay sieht man ja so einiges aber ob das so das wahre ist. und bei vw die sind mir zu teuer. |
Ich weiß das die bei VW richtig teuer sind,aber auch haltbar. Wenn Du Deinen Golf noch etwas fahren möchtest lege ich Dir an´s Herz die Schweller bei VW zu holen,da sie eine komplett andere Qualität haben als die Teile die Du in der Bucht bekommst. Wie gesagt,die Schweller die du für 30Euro bei der bucht bekommst sind recht dünn. Da musst Du richtig gut Konservieren,am besten mit Teroson zum Streichen da kannst Fett draufhauen! |
keine Ahnung welche Materialstärke originale Bleche haben, hab mir die im Zubehör gekauft, sind ca 1,5 mm stark und von der Genauigkeit akzeptabel. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1359220085.jpg ist von van Wezel und hat um die 30 € gekostet, habe sie mir im Handel besorgt, nicht in der Bucht |
das weitere problem ist das ich nix habe um sie einzuschweißen kann mir da jemand helfen? ich bin selber kfz mechatroniker habe aber keine bühne und auch kein schweißgerät :( |
ich glaube auch das der schweller innen (also unter dem äußeren schwellerblech) angegriffen ist und schon löcher hat aber nur auf der beifahrerseite aber ehrlich gesagt will ich den golf gti nicht verkaufen der hat ja noch bis nächstest jahr tüv und wollte ihn darüber hinaus schon nochmal über den tüv bringen ber mehr als 500 bze 600 euro wollte ich für die rep nicht ausgeben.. der arme gti habe mich echt verliebt in den und er ist gerade im aufbau und dann sowas scheiß rost |
Zitat:
Da hast dann alles, was Du an Werkzeug brauchst, auch eine Bühne. Grüße Ritschy |
wäre auch ne idee aber ich bräuchte evtl einen der mir dabei hilft habe es selber noch nie gemacht |
Du bist 188 km Luftline von mir weg. Sorry, da kann ich Dir leider nicht unter die Arme greifen. Grüße Ritschy |
Zitat:
Von der Quali ist eig. kein Unterschied zu merken, Van Wezel kann man bedenkenlos kaufen :) EDIT: Meine Kotflügel sind auch von Van Wezel, genauso passgenau wie originale. |
echt schade aber einen der ein wenig ahnung hat bräuchte ich schon mal |
hat jemand ne adresse von van wezel ?wo man auch bestellen kann? |
Van Wezel selbst ist ein Großhandel der leider nicht an privat verkauft, aber die sind dort sehr nett am Tel und können Dir eine Bezugsquelle in Deiner Nähe nennen Kontakt |
wunderbar danke |
Van Wezel-Ersatzteile bekommt man bei jedem guten Zubehör-Händler meist für kleines Geld nur die Passgenauigkeit stimmt nicht immer 100% zum Original deswegen vorm schweißen prüfen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |