![]() |
Komponenten System+Endstufe Impedanz Hallo Leute, Habe jetzt auch das Eton Rs161 Komposystem und noch eine Endstufe von Eton die PA1502. Jetzt meine Frage: In der Beschreibung und auf dem Datenblatt steht das System hat 4Ohm Impedanz. Meine Endstufe hält auch 4Ohm aus... Pa1502: 2 x 165 W @ 4ohm 2 x 310 W @ 2ohm 1 x 660 W @ 4ohm da aber das Komponenten System an jeweils einen Kanal geschlossen wird: Radio zur- Endstufe (mit einem Kabel)zur- Passivweiche(mit zwei Kabeln)zum - Komposystem. müsste sich die Impedanz da nicht auf 1Ohm beschränken oder bedeutet 4Ohm beim System das es auch 4Ohm bleiben wenn man es an einen Kanal anschließt, denn die Endstufe hält 1=Ohm ja garnicht aus. Ich hoffe ihr checkt das und könnt mir helfen MfG BlueGolf93 |
Nein, das Kompo System hat eine Impedanz von 4 Ohm. Die Endstufe liefert auf einem Kanal bei 4Ohm 265 watt. Da Ändert sich nichts, schließ es genauso an wie du es geschrieben hast und alles ist gut ;) |
Ok , vielen Dank für die schnelle Antwort , denn kann ich das ja ohne Sorgen einbauen. Gruß BlueGolf93 |
165 kleiner Zahlenfehler |
|
Doch Zahlendreher ^^ http://www.etongmbh.de/fileadmin/use...kte/pa1502.pdf Kurze Frage an den TE, weist du inzwischen über den Ohm'schen Widerstand bescheid? Ansonsten würde ich ne kurze Erklärung schreiben... |
Die Wattangabe die ich mit 265 angegeben hab, war en Zahlendreher, meinte schon 165 ;) Wer es genau haben will, nach Messergebnissen liefert die Stufe gebrückt an 4Ohm etwa 174-177 Watt ;) |
ääääääh sorry bitte bitte nicht böse nehmen... ...aber du meinst bestimmt was anderes wie du schreibst ;) du meintest bestimmt Stereo-Anschluss oder? Nicht gebrückt ^^ hier sind die veröffentlichten Messungen von 2 Eton Endstufen Eton PA 1502 Edit: Korrekt umformuliert. Deutsche Sprache ist doch schwere Sprache... |
Nen Zahlendreher nicht. Aber die Endstufe liefert laut Messergebnis etwas mehr als die angegebenen 165 Watt RMS so (ca. 174-177 Watt RMS pro Kanal)! Diesmal lag der kleiner Fehler bei dem Wort "gebrückt". ;) Aber alles in allem hat die Endstufe genug Leistung um das Etob RS 161 gut zu befeuern! |
Zitat:
MfG BlueGolf93 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |