![]() |
Radlager Hinterachse Hallo Zusammen, Wie die Überschrift es schon sagt, geht es hier um die Radlager an der Hinterachse. Ich Wollte mal nachfragen ob ich die Radlager an meinem GTI mit Schreibenbremse in der Garage austauschen kann oder ob die Gepresst sind sodass ich in eine Werkstatt muss. Danke im Vorraus für eure Hilfe! :danke: P.s Suchfunktion hat nicht Weiter geholfen deshalb das neue Thema. |
Das kannste ohne probleme in der garage machen. wenn du die bremsscheibe nicht wechselst, brauchste auch nix pressen. |
die lagerschalen sind in die bremsscheibe eingepresst .die alten gehen mit hammer und meißel problemlos raus und die neuen kannst mit ner passenden nuss und nem hammer vorschichtig "einpressen" mfg |
Zitat:
Falls du nicht drum rum kommst, dann leg die schalen eine nacht in´s gefrierfach. |
Zitat:
Wenn richtig, dann beides wechseln. |
Zitat:
auf jeden fall steht hier schon alles drin...viel erfolg edit zu langsam^^ |
Zitat:
|
Danke für Eure ganzen Antworten! |
In der Regel passiert nix wenn man die alten Schalen drinn lässt aber wie schon geschrieben sollte man die trozdem immer mit wechseln da sich Lager und Schale aufeinander einlaufen und weil man bei Zubehörlagern nicht 100% davon ausgehen kann das die Schalen aufs micrometer genau gleich geformt sind wie die Originalen. Man kann die Schalen ohne Presse machen. In der Scheibe \ Trommel sind Einkerbungen wo man die alten Schalen mit einem Schraubendreher von hinten rausschlagen kann. Die neuen dann einfach mit einer Nuss mit passendem Durchmesser einschlagen. http://www.golf3.de/clear.gif Dort sind die besagten Einkerbungen gut zu sehen. |
Geht wie beschrieben, ist wirklich einfach. Beim einstellen des Radlagerspiels muss die U-Scheibe noch nach rechts und links zu bewegen sein, dann ist das richtig. |
Zitat:
|
Hat die U Scheibe nicht auch eine Kerbe um eine Verdrehung zu gewehrleisten?::frage:: |
ja hat sie verdrehen darf sie sich nicht man hat aber freiraum zum hin und her schieben :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |