![]() |
Passat Felgen auf Golf 3 VR6 Hallo Leute, habe mir vor Kurzem die Schmiedefelgen vom Passat VR6 gekauft. Teilenummer 357 601 025 T. 6x15J ET35. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1358750053.jpg Passt auch alles soweit auf meinen Golf 3 VR6. Jetzt meine Frage. Mir ist bei der Montage aufgefallen, dass ich die Felge bei nicht fest angezogenen Radschrauben noch bewegen kann. Brauche ich da Zentrierringe? Müssten doch einheitlich 57,1mm sein oder? Ab ca. 60 km/h merkt man auch leichte Vibration, also die Felgen sind nicht 100%ig zentriert. Hat da jemand Daten für diese Felge? Ich könnte ja nachmessen, aber bin zur Zeit nicht am Auto und wollte wenn nötig schonmal Zentrierringe bestellen. Danke |
Erstens passt die Felgendimension nichtmehr auf den 3er Golf. da is die Felgenbreitenreihenfolge 5,5x13, 6,0x14, 6,5x15, 7,0x16. Das hat den Hintergrund um die Seitenführungskräfte der Reifen auch auf die Fahrbahn zu bringen. Ich hatte vom Golf IV die 6,0x15 Stahlfelgen auf meinem GTI-TDI oben und da bin ich nur herumgeschwommen. Also würde ich diese Umrüstung wieder verwerfen aus Verkehrssicherheitstechnischen Gründen. Aber wie gesagt das ist meine persönliche Ansicht der Dinge und nur eine kleine Hilfe dir deinen Weg idealen Weg zu suchen |
Die Felgen haben wenn sie original VW sind auch 57,1 daran kanns also nicht liegen. Vieleicht wurde aber was aufgedreht oder so... Hast du die richtigen Radschrauben? Zu meinem Vorredner sag ich mal nix, ist in meinen Augen alles falsch^^ |
Felgen sind auch eingetragen in der Dimension also denke ich auch das das passt soweit. Das die mal bearbeitet wurden kann ich mir nicht vorstellen. Habe hinten Bremsscheiben von Zimmermann verbaut. Aber halt auch für den Golf 3 VR6, die werden da ja nicht nen anderes Maß als 57,1mm nehmen oder? |
Na ja diese Breitenreihenfolge ist bei den gängigsten 3er Gölfen anzutreffen. Besonders bei den TDI Varianten.Ich habe sozusagen aus eigener Erfahrung berichtet. Abgesehen davon hab ich mit den originalen BBS VR-6 6,5J 15 Zöllern bei den vorderen Bremsen nur Löschblattpapierbreit Freiraum zwischen Felgenstern und Bremssattel. Aber das ist meine Winterbereifung. |
Sind in den Felgen vllt aus irgendeinem Grund noch Zentrierringe drin? |
Originalfelgen haben eigentlich keine Zentrierringe, braucht man nur bei Zubehörfelgen. Einfach mal messen ob der noch paßt, wer weiß ob an den Rädern schon rumgewerkelt wurd. Oder haben die nen Höhenschlag? Die Größe 6x15 ET35 gabs definitv auch beim Golf 3, als Winterstahlfelge für GTI,etc. Alufelgen mit 6x15 gabs auch, allerdings mit ET43. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |