golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Extrem Hoher Spritverbrauch!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=111682)

Carboniviziert87 20.01.2013 21:51

Extrem Hoher Spritverbrauch!!!

Hallo Leute.Habe eine Frage.Unzwar.Wisst ihr woran es liegen koennte das mein golf 2.0AGG 8V soviel sprit verbraucht?also ich fahr nicht oft wie ein. Bleifuss .eher selten.habe bei einem spritpreis von 1,559 fuer 40euronen getankt.und bin 80km gefahren jetzt steht er wieder bei reserve bzw kurz davor.dazu kommt das ich heute auf nem wintertreffen war und beim starten und gasgeben hatte ich ne fehlzuendung im luftfilterkasten.bzw ansaugbruecke....schon extrems krass.ich bin ruhig gefahren.abwechselnd stadt und autobahn.nie schneller als 55 und 100 km/h. schon komisch.vllt kennt aich hier ja wer aus. Vllt hat auch wer fotos von der verkabelung. Von ausaugbruecke luftfilterkasten und allem anderem was dort noch so rumfliegt.mfg carboniviziert 87

Gylee 20.01.2013 21:58

Was?
Also Fehlzündung im ansaugtrakt? Erkläre mal.genauer,kann mir nämlich nichts darunter vorstellen.
Fehlzündungen an sich deuten ja schonmal auf die zündanlage(Kerzen,zündzeitpunkt,zündtrafo usw).
Zu hoher Verbrauch kann an so vielem liegen...luftfilter i.o.?Temperaturfühler i.o.?lmm i.o.? Nochmal zündanlage i.o.?
Wie fährt der bock sich denn?

golpher90 20.01.2013 22:00

Fehlerspeicher auslesen (lassen)!

Carboniviziert87 25.01.2013 23:01

Fs auslesen klappt bei mir nicht.der vb ha it der verkabelung mist gebaut. Das war bisher nur einmal mit dem knallen ausm lfk. Ansich faehrt er sich gut.zieht auch wie hulli.nur der verbrauch ist heftig...vllt is auch nur der schwimmer vonner punpe defekt? Hmmm.kann man die filtermatte von k&n mit bremsenreiniger saeubern?..und momentan liegt ein stromproblem vor.der muss staendig ueberbrueckt werden...aetzend..ehrlich...

Drive 25.01.2013 23:55

Zitat:

Zitat von Carboniviziert87 (Beitrag 1545784)
Fs auslesen klappt bei mir nicht. der vb ha it der verkabelung mist gebaut.

Sagt wer?

Zitat:

Das war bisher nur einmal mit dem knallen ausm lfk. Ansich faehrt er sich gut.zieht auch wie hulli.

Wegen einmal knallen würde ich mich nicht verrückt machen. Aber da scheint mehr im argen zu sein.

Zitat:

nur der verbrauch ist heftig...vllt is auch nur der schwimmer vonner punpe defekt?

Prüfen? ;-)

Zitat:

Hmmm.kann man die filtermatte von k&n mit bremsenreiniger saeubern?

Warum Bremsenreiniger?

Zitat:

..und momentan liegt ein stromproblem vor.der muss staendig ueberbrueckt werden...aetzend..ehrlich...

Klar, oder ...........?

Was soll eigentlich die Frage als solches?

Erkläre doch die probleme mal verständlich, es kommen ja immer mehr dazu!

Carboniviziert87 04.02.2013 22:04

Fehler entdeckt.Falsche verkabelung der lamdasonde...Suuuuper...Kann mir jemand eventuell nen bild vom stecker und den kabelfarben vom kabel vom steuergeraet aus schicken?waere super

VW GOLF III GTI TDI WIEN 04.02.2013 22:13

Ok bei falschen Lambdawerten is es klar dass das Steuergerät in den Notlauf wechselt und das Gemisch vorsorglich anfettet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.