![]() |
ABS 90 PS keine Leistung Hallo, habe mir letztens nen 3er mit 90PS ABS Motor gekauft, der nur säuft und keine Leistung hat. Kompression bestens, schluckt kein Öl, wenn er kalt ist, kommt bei Kickdown schonmal richtig Vorschub. Er geht auch nicht über 70 Grad Wassertemp. Zahnriemen ist neu. Speed max 140kmh. Zündung? Einspritzung? Thermostat? Hatte vorher einen 2er mit 90 PS, der war eine Granate dagegen. Vielen Dank schonmal für euren Rat. |
Guck dir mal den Zündzeitpunkt an. Der wird wahrscheinlich nicht stimmen ;) Grüße |
mit der temp. nicht über 70 grad würd ich thermostat sagen |
Fehlerspeicher auslesen. Könnte Lambdasonde sein. Thermostat wechseln. |
Da du von Kickdown sprichst, denke ich mal dass es n Automatik ist. Die kannst du im 3er eh knicken, frisst Leistung pur. Habe n 2L 115ps ADY Limousine der mal Automatik war. Mein Kumpel hat mich mit seinem 90ps vari richtig zersägt.... Hab jetz handschaltung drin und... holla die Waldfee :D Und der 3er is glaub ich auch noch n bissl schwerer als der 2er :D gruss |
Also mein Variant ( MKB = ABS ) ist auch kein Rennschwein. Laut Tacho sind es knappe 200, das Navi sagte 185ca. Eingetragen mit 177 km/h. Mit Trailer oder Hänger zieht der sich ordentlich was durch, was aber bekannter Weise am Getriebe liegt. Da es mich nicht stört und ich keine höhere Geschwindigkeit brauche, fahre damit selten schneller wie 140 km/h ist es mir Wurscht mit dem Getriebe. Aber wenn es nur 140 km/h sind solltest Du das nachschauen lassen, Fehlerspeicher auslesen ist sicher ein guter Anfang. |
Also, der Thermostat ist in Ordnung. Beim Gasgeben zieht er nicht richtig, lässt man das Gas in einer Position , zieht er sich ruckelnd hoch. |
Zündzeitpunkt mal nachgeschaut? Wie läuft der Wagen im Standgas? Grüße |
Hast du den Zwischenflansch bereits überprüft? Sitzt zwischen Einspritzrohr und Einspritzeinheit. |
Zitat:
Ich lasse mal die Fehler auslesen und die Zündung checken. Standgas läuft ruhig. Schaunmermal. |
Ich hatte das auch mal mit der Zündung. Hatten gerade nen Ersatzmotor eingebaut. Lief auch super im Stand und als ich dann die 500m nach Hause gefahren bin, hab ich nur Vmax 30km/h geschafft :D Zündung war völlig verkehrt eingestellt :/ Anfängerfehler bei uns. Kann sein das bei dir die Zündung dann etwas zu spät gestellt ist, dann dreht er nicht richtig hoch ;) Grüße |
Also, Zündung kontrollieren lassen, wurde nachgestellt. Wagen läuft top!!! Obwohl die Werk- statt meinte, das könne nicht sein, das nach Zahnriemenwechsel die Zündung nicht mehr stimmt. Naja, Scheiße erzählen tun sie irgendwie alle.. aber egal, vielen Dank für Eure Hilfe!! |
Das kann schon sein, wenn die Zwischenwelle falsch eingestellt wurde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |