![]() |
Das Problem mit dem Subwoofer... Hallo! Ich habe mir Anfang Oktober eine Anlage ins Auto bauen lassen. Soweit so gut... Nach 3 Tagen ging auf einmal bei nicht allzu hoher Lautstärke der Subwoofer aus.. gemessen -> tot. Jetzt habe ich mir letzten Samstag einen neuen Sub geholt, der auch wieder lief.. Gerade eben hatte ich ihn zum dritten mal in Betrieb, als auf einmal meine Frontlautsprecher zu rauschen... keine 5 Sekunden später war von Bass aus dem Kofferraum nichts mehr zu hören... Anlage ausgemacht, neu eingeschalten... kein Ton aus dem Sub.. Jetzt meine Frage: an was kann das liegen? |
was für Komponenten sind verbaut? |
Daten zu der Anlage wären hilfreich. Leistungen und Modell der Endstufe usw. |
Also das Radio ist von Pioneer, die Endstufe weiß ich nicht genau, auch nicht die Leistung... Der Subwoofer ist von PYLE mit 350W RMS. Sorry für die dürftigen Angaben :( http://www.abload.de/img/imageinkzm.jpg |
wenn ich sehe wie der Stuffe da in deinen Kofferraum Liegt wundert mich NIX http://www.abload.de/img/imageinkzm.jpg |
Zitat:
Was für eine qualifizierte Antwort.. ;) Das Auto ist nicht fahrbereit, deswegen ist die Anlage auch nicht fest.. Es ging hier aber nicht um meine Art des "Einbaus", sondern darum, dass mein Subwoofer nicht das tut, was er eigentlich tun sollte. Also falls du irgendeinen Tipp für mich hast, würde ich mich freuen. |
Moin, ohne technische Daten ist das wie in die Glaskugel schauen. Falsche Einstellung,falsche Komponenten das kann alles sein.Normalerweise raucht man große Tieftöner nur mit klippenden(übersteuernden)Endstufen ab. Selbst mit sauberer Mehrleistung am Tieftöner kann der Lautsprecher umgehen,aber nicht mit einer hoffnungslos überlasteten Endstufe die nur noch Müll rausschiebt. Gruß |
Zitat:
für mich Klingt es so als hättest du mit deiner Billig China Endstufe nun auch denn Zweiten Sub. gekillt |
Ich baue morgen meine Ersatzendstufe ein (Sony), dann sehen wir weiter... |
Zitat:
Erst wenn wir all diese Informationen haben, können wir Dir sagen, wo der Fehler liegt etc. pp. .... und worauf Du besonders achten sollst! ...verstehst Du das?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |