![]() |
Probleme beim starten Hallo Leute ich habe folgendes Problem... das Auto startet geht aber nach einer Sekunde wieder aus.. wenn ich jedoch den Schlüssel auf Stellung 3 (also auf starten) halte bleibt das Auto an solange bis ich auf zündung zurück drehe dann geht er wieder aus ::frage:: jetzt kann ich mir allerdings nicht vorstellen dass es am zündschloss liegt denn die zündung selbst bleibt an! nur der Motor geht aus... hat bereits jemand Erfahrung mit diesem Problem? Dankeschön im vorraus:danke: |
Das liegt wohl an der Wegfahrsperre. Zumindest ist es typisch dafür, dass der Motor erst läuft und dann sofort abstirbt. |
also mir wurde gesagt wenn der eine wegfahrsperre hat sieht man das daran das ich um das zündschloss einen Ring habe und im Schlüssel einen kleinen Magneten oder ähnliches .... allerdings beides nicht vorhanden.... hab ich Nu eine weggesperrt oder Nicht? |
ich würde nicht solange auf startstellung bleiben. dein anlasser dreht dabei immer schön mit.check ma relais 30 |
Das hatte ich auch mal. Mein Mechaniker hatte iwas von zündplatte erzählt. Wenn man Stellung 3 nur ganz ganz kurz hält blieb mein Wagen an. Aber bei längeren halten so 1-2 Sek ging er aus |
Hallo! Zitat:
Das Ersatzteil kostet bei VW etwa 27 Euro. Bei freien Händlern gibt es es schon preiswerter. Der Einbau an sich ist nicht übermäßig kompliziert. Allerdings muss die Adapterhülse für das Lenkrad von der Lenkwelle abgezogen werden. Das geht einigermaßen zufriedenstellend nur mit einem speziellen Werkzeug zum Abziehen. Freundliche Grüße Teletubby |
wegfahrsperre wo? kann mir jemand sagen wo das steuergerät der wegfahrsperre sitzt? hab bereits im fahrerfußraum geguckt und nichts gefunden! |
Das sitzt entweder ganz blöde rechts neben dem Tacho, oder unter dem Lichtschalter. |
Problem gelöst! es war der zündanlassschalter! vielen dank euch allen ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |