![]() |
75mm Stoßdämpfer kominiert mit 60mm Federn?! Hallöchen, kann man 75mm Stoßdämpfer mit 60mm Federn kominieren? Geht das KFZ dann nur die 60mm der Federn runter oder die 75mm des Stoßdämpfers? Falls das KFZ sich 75mm legt, ist das schlimm für die 60er Federn und/oder hat es negative Auswirkung auf das Fahrverhalten? MfG Dennis |
Geht garnicht, die Federn werden mehr als nötig vorgespannt. Bedeutet die Feder wird beim Ausfedern nie ganz entlastet und hat noch zuviel Energie wenn der Dämpfer schon ganz ausgefahren ist. Das Rad kann dabei abheben, in der Kurve aussen eher schlecht ;-) Max 60mm kürzere Dämpfer bei 60mm Federn, im Zweifelsfall aber den Federhersteller fragen. |
Ist das denn echt soo schlimm, wenn die Federn 15mm mehr vorgespannt werden? Ich wollte auch Tieferlegungsfederteller (10-15mm tiefer) einbauen.. denn komme ich doch vorne auf die Tiefe. |
Zitat:
Siehe weiter oben |
habe seine antwort bereits gesehen, aber habe bewusst nochmal nachgefragt! |
Bist du ganz sicher das die Kolbenstange der Dämpfer um 75mm gekürzt ist? Oder sind es einfach Dämpfer die bei nem 75mm fahrwerk dabei waren. Ist mir nicht bekannt das es so extrem gekürzte Dämpfer gibt... gruß sic |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |