![]() |
Alufelgen lackieren lassen Hallo zusammen, Ich möchte für den kommenden Sommer meine Alus lackieren lassen. Sind 2 teilige bbs rs wie auf den Bildern zu sehen. Der Zustand ist wirklich sehr gut, kein Kratzer, keine Bordstein Schäden etc. Der Stern ist schwarz und das aussenbett ist Silber. Nun sollen sie komplett schwarz werden. :-) Was sollte/darf sowas kosten wenn's vernünftig gemacht wird ?! Wie gesagt muss nichts ausgebessert werden. Der Stern sollte dann auch nochmal neu lackiert werden. Was empfehlt ihr, lackieren oder pulverbeschichten? Was ist der Unterschied? Auch preislich. Schwarz ist nicht gleich schwarz, gibt ja etliche schwarz Töne. Perleffekt etc? Danke MfG |
Niemand ne Idee? |
Pulvern ist oftmals billiger als lacken und hält auf jeden Fall besser. Hat aber 2 Nachteile: Du kannst keine sauberen Kanten abkleben um z.b. 2-farbig zu pulvern, das ist in deinem Fall aber ja egal. Außerdem ist ein ausbessern wenn du mal nen Bordstein geküsst hast nicht wirklich möglich, da müsste meistens die ganze Felge neu gepulvert werden. Ich zahl z.b. ca. 50EUR pro Felge fürs Pulvern, inkl. chemischem entlacken. |
Also pulvern ist kratz fester und besser gegen Steinschläge aber ich hab meine Felgen auch Lackiert mit gescheitem lack und ein bisschen pflege passiert da auch nichts. Wegen den kosten also des is von lackierer zu Lackierer unterschiedlich, frag am besten ma en paar lacker in deiner umgebung und dann kannst du vergleichen ;) hoffe icb konnte dir weiter helfen:) |
Dito!! Nasslack hält schlecht auf den Felgen... Die Felgen werden in der Regel chemisch entlackt und Pulverbeachichtet... Solltest du Adressen benötigen, gib einfach Bescheid.! P.S. Du kannst di Rinfe auch hochglanzverdichten lassen:) |
spiegelglanz schwarz kann ich nur empfehlen...sieht aus wie chrom ist aber schwarz :P |
Soll ja nicht wie Chrom aussehen. Sondern schwarz! :-) Rinfe? Ja Adressen wären Super. |
Warum willst du 2-teilige Felgen komplett schwarz machen? Macht für mich gar keinen Sinn, die gehen völlig unter, wenn die komplett schwarz sind :rolleyes: Mach doch das Außenbett rot, passend zur Wagenfarbe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |