![]() |
ESD Anschlußwinkel ändern Folgendes Problem: Habe mir einen Sport-ESD zugelegt und habe den heute eingebaut. Der S-ESD hat aber den Anschluß um etwa 10° nach rechts verdreht. (siehe roter Kreis/Rechteck) Deswegen liegt er auch nach rechts verdreht in den Auspuffgummis und schlägt leicht an die hintere Stosi. Nun folgende Frage: Was ist geschickter, den Anschluß am ESD (rot) oder das Rohr des MSD (grün)zu ändern, damit er die richtige Stellung bekommt? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1358369044.jpg Danke und Grüße, Ritschy |
Naja eig. nimmt sich das nicht viel. Ich würde den MSD umschweissen, da kommt man besser ran beim schweissen weil das Rohr länger ist als das vom ESD. |
Eigentlich hast Du recht. Mein neuer ESD ist eh verchromt und Chrom lässt sich bekanntlich auch schlecht schweißen. Was meinst, absägen und neu anschweißen, oder nur heiß machen und biegen? Grüße Ritschy |
Innen wo der knick sein soll einen keil rausflexen, Rest umbiegen und wieder verschweißen. Heiß machen und biegen ist mit richtigen Werkzeug natürlich schöner. |
Jo wie Escamilla schon geschrieben hat, nicht ganz durch schneiden sondern nur nen Keil rausschneiden, zusammenbiegen und verschweissen. |
Auf das mit dem Keil hätte ich eigentlich auch kommen können. Nur mit biegen kann auch in die Hose gehen, wenn ich das Rohr zu arg stauche. Wird wohl die Variante mit dem Keil werden. Danke euch Beiden. Grüße Ritschy |
Sicher das der Endschalldämpfer nicht sogar etwas verdreht eingebaut werden soll? Hatte übrigens gestern erst ein ähnlichrs Prolem mit nem AP Cardesign Enschalldämpfer...bei dem hat das endrohr auch gar nicht gepasst. gruß sic |
Zitat:
Schau in meinen SR, da sind Bilder dazu. ;) Grüße Ritschy |
Zitat:
Dort den pinken Keil austrennen und dann wie bereits beschrieben verfahren : http://www.golf3.de/images/imported/2013/01/397.jpg Nur ist es aber auch so, das der Rohrdurchmesser dadurch etwas verengt wird. Ohne flexen,trennen und schweißen könnte das aber glaube ich auch gehen. as Rohr am ESD richtig erhitzen und dann das Endstück so biegen das es passt. Evtl. muss man dies dann 2 oder 3 x machen, aber kann kann sich das schweißen usw sparen. Wenn das klappt ist gut und das sollte die stabilste Variante sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |