![]() |
Anschluss von Alarm-Sirene an Batterie Hey leute bitte nicht lachen =) ich möchte eine Sirene unter der Haube verbauen. Diese wurde nur so geliefert wie auf dem Bild zu sehen. Mit offenen Kabeln. in der Anleitung steht einfach das Rote Kabel an den +12V und schwarz an die Karosse. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1358368135.jpg Bitte erklärt mir wie ich das am besten mache und es sicher ist. Bei der Elektronik bin ich ehr vorsichtig. Falls ich nochwas brauche bitte sagen. ;) Dank euch! LG |
kein bild zu sehen... ausserdem darfst du die im bereich der stvo NICHT benutzen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
und ein bild ist dabei |
Zitat:
|
Moin, was steht denn in der Gebrauchsanweisung?Ansonsten das rote an den+ und den schwarz/roten an den -. Gruß |
Hey heilbutt, Zitat:
|
ich würds zumindest erstmal an die Batterie klemmen ohne irgendwas groß zu verlegen und schauen ob es so überhaupt funzt. Wenn das dann geht, kannst es sauber verkabeln |
Testen is ne gute idee, bitte mal für richtig blöde erklären! Muss ich die kabel einfach daran halten? VOrher was beachten? Wenn ich es richtig verkabeln will sollte ich irgendwelche klemmen nehmen und an die enden der Kabel kneifen? |
Hi, also ich würde die Kabelenden auf jeden Fall mit solchen Kabelschuhen versehen. http://www.golf3.de/clear.gif An den Batteriepolen sind meist Anschlüße vorhanden, an denen Du die sie dann festschrauben kannst. Allerdings würde ich noch eine Sicherung dazwischenschalten. Ist die Sirene für eine Alarmanlage? Zum testen reicht es, wenn Du die Kabelenden mal an die Batteriepole hältst. ;) Grüße Ritschy |
musst nichts beachten, das rote Kabel mit dem schwarzen Streifen ist Minus das durchgehend rote Kabel ist Plus. Das einfach ran halten, keine Angst, bekommst keinen Stromschlag ;-) Und dann soll ein zweiter die Fernbedieung drücken und dann hört ihr ja ob es geht..ich würde einfach szromdiebe nehmen um es später anzuklemmen, ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber für dein Vorhaben wohl völlig ausreichend |
Danke Ritschy4711, dann war meine vermutung richtig. Wie wird das mit der Sicherung gemacht? Ist es wirklich notwendig bei einer Alarm Sirene? Ja die gehört zum Lieferumfang zu einer Alarmanlage, ich wollte diese mal testen. |
Notwendig ist es nicht. Aber ich mache zur Sicherheit bei allen elektr. Teilen, die ich im Auto verbaue eine Sicherung mit rein. Es gibt ja welche, die kannst Du wie Kabeldiebe einfach dazwischen machen. Must mal nach Kfz-Sicherungshalter googeln. Grüße Ritschy |
Zitat:
vielen dank für den sarkasmus :danke: |
Zitat:
Und ich meinte auch deinen kommentar mit das es nicht zugelassen sein soll! Woher willst du die erkenntnis nehmen? Die Sirene ist zugelassen! ;) Meint ihr diese passen? (10qmm) Ringkabelschuhe 10 qmm im Conrad Online Shop | 363901 |
Nee, die sind viel zu groß. Das Kabel auf Deinem Bild hat max. 2-4 mm² Die Isolierung sollte gelb sein. (Farbcode für die Größe) Grüße Ritschy |
Also Ritschy4711 ich danke dir mal für die hilfe ;) den anderen auch! :danke: habe die kleinsten Kabelschuhe genommen (ROT) und diese dann mit der zange fest gemacht weil sie immernoch zu groß waren. Habe ohne sicherung die sirene eingebaut. Funktioniert wunderbar aber hoffe das morgen meine batterie nicht leer is :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |