![]() |
Vr6 bremsanlage bis wieviel ps möglich Hallo hab mal eine frage und zwar bis wieviel ps ist es möglich mit der normalen vr6 bremsanlage zu gehen, genauer gesagt bis wieviel ps ist die bremsanlage eingetragen? MfG misskampf |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hatte damals eingetragene 240PS mit 280er. |
ok danke für eure antworten wenn ich jetzt eine größere bremsanlage einbaue zb VA S3 sättel+scheiben brauch ich dann auch einen anderen HBZ und BKV? was passiert mit der HA was müsste man da verbauen? mfg |
Zitat:
|
also dreht es sich rein um die VA welcher HBZ ist standart beim vr6 verbaut? |
23,81 mm oder 22,xx - was hastn für ein ABS verbaut? Neu oder alt? |
Was ist jetzt neu oder alt? Bzw. Wie erkenn ich das? |
Hast du nen Bremskraftregler an der Hinterachse? Dann ist es das alte Mark 4 ABS. Falls dort keiner ist, hast Du das Neuere. |
Ja habe ich der war erst undicht :) Also das alte danke und wie dick ist der HBZ jetzt? |
Zitat:
|
Originale HBZ und BKV vom VR6/GTI langen fuer die S3 Bremse. Hab jetzt ne 4 Kolben Bremse mit 330mm dran. Weiss jetzt zwar nicht die Flaeche der Kolben aber selbst da langt das noch vollkommen. |
Welche felgengröße Zoll Fahr ihr ? Denke kaum das meine 16er reichen für die bremsanlage |
Hab mal gehört 17 Zoll ist das Mindeste was draufgeht |
Normalerweise solltest Du unter die 16 Zöller die S3 Bremse bekommen. Es kommt allerdings darauf an, ob Du einteilige oder mehrteilige Felgen fährst. Je nach Einpresstiefe und Bauart kann der Bremssattel am Felgenhorn schleifen und ggf. mit Spurplatten ausgeglichen werden. |
Bei mir passt ne 16 Zoll Skoda felge grad so ist echt knapp. 17 Zoll kein Problem. |
Hab 7j 16zoll et 47 und adapterplatten vorne 20 und hinten jeweils 30mm drauf |
Zitat:
Ich hatte vorne 7,5x16 ET20 (mit 15mm Platte), da musste ich die Bleigewichte entfernen. Da waren vll noch 2mm Luft zwischen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |