![]() |
Radio macht kein mukks =/ hay hallo :) ....bin neu hier und komm gleich mal mit einer frage daher. ich hatte vorher einen polo 6n und dort drin verbaut mein pioneer Radio, ne kleine Endstufe und n kleinen Sub um bissl musik zu hören. nun hab ich mir einen 3er golf zugelegt bj 93 dort drin war schon ein cd Radio (noname) das funktioniert auch ...aber ich möchte sehr gern das pioneer Radio wieder benutzten um dort auch wieder den rest anzuschließen....das Problem dabei ist, wenn ich das pioneer Radio anklemme, (abgesehen das das Antennen kabel dort nicht rein passt =/) bekommt es keinen Strom, macht kein mukks =/ woran kann das liegen ? vielen dank schonmal kevin |
Hallo, hast du schon probiert es manuell anzuschalten? Wenn es dann geht, müsstest du Dauer und Zündplus vertauschen aber warte noch bis andere User was drüber schreiben. (bin nicht gerade der hellste) Grüße, Thomas aus Leipzig |
Zitat:
Zitat:
1.) Sicherung AM RADIO SELBST überprüfen! 2.) PinBelegung von den Iso-Steckern überprüfen !! Zitat:
4.) Wenn Dir das schon "zu kompliziert" ist, dann geh doch einfach mal zu einem FACHhändler ... FACHhändler (NIX Mediamarkt etc. pp.!!) ...und lass es Dir dort einbauen und anschließen ... kostet Dich lediglich 10,-Euro! |
Also Wie schon gesagt entweder An den Steckern nach den Pins schauen,verkehrt kann man die Stecker ja eh nich in den Adapter machen.Sicherrungen Checken. Dauerplus und Zündungsplus tauschen,sollte aber dennoch wenigstens angehen ohne das es getauscht ist. Was es noch sein kann,das beim Anschließen, irgendwo eiN Kabel an den Einbaurahmen kam und dabei hat sich das Radio in den "Sicherheitsmodus" gesetzt.Einfach mal beschreibung durch lesen,könnte sein das du nen Reset Knopf drücken musst und dann funktioniert alles wieder. Wenn Kabel iwie mit der Blanken Seite ans Gehäuse kommen schaltet der Prozessor im Radio sofort ab und die Sicherrung bleibt dabei ganz.Hab da auch schon mal ne Ewigkeit nach dem Fehler gesucht,also wenn's das sein sollte,alle Kabel ordentlich abisolieren. |
Hay danke für die schnelle Hilfe. :) lag tatsächlich an der Belegung, ein gelbes und ein rotes Kabel waren irgendwie vertauscht o,o. komisch das es bei meinem Polo ging mh. jetzt geht's auf alle fälle wieder :) danke |
Hallo, eigentlich ganz logisch. Im Polo war der unveränderte Orginal Radioanschlußstecker drin, dafür hat der. der das Pioneer Gerät eingebaut hat den Dauerstrom und das Zündungsplus vertauscht. So funktionierte es. Im Golf aber war schon ein Fremdgerät drin und der Anschlußstecker auch schon umgebaut. Deshalb funktionierte das Pioneer Radio anfangs nicht, sondern erst nach den Umstecken der Kabel. Gruß Klaus |
Zitat:
Warum: DENN DA HÄTTEST DU DIE ANTWPRT SOFORT SELBST GEFUNDEN!!! DENN: LEICHTES NACHDENKEN BEANTWORTET SO MANCHE FRAGEN VON SELBST!!!!!! ...anbei ein Zitat von mir mit der kompletten Belegung der Iso-Stecker, Kabelfarben etc. pp. ... Zitat:
Lösung für Dich: 1.) Häng DAUERPLUS vom Radio-kommend auch an DAUERPLUS von dem Iso-Stecker!!! (..die meisten machen es nämlich NICHT, und holen sich somit fälschlicherweise den Strom von der ZAS, die dann irgendwann durchbrennt!!! ....genau so wie bei Dir!!) 2.) Zündplus vom Radio-kommend hängst Du an Klemme 15 von der Zentral-Elektrik ... somit hast Du auch ein geschaltetes PLUS. ...Du kannst aber auch die ZAS austauschen lassen und dann dort Zündplus dranklemmen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |