![]() |
TRW Tacho durch US VDO Tacho ersetzen Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hallo :) habe noch einen US Tacho von VDO übrig und würde den gerne in meinen Golf bauen. Vorher habe ich aber ein paar Fragen: 1. Zeigt der Tacho dann noch die richtige Geschwindigkeit? TRW Tacho fängt bei 0 kmh an, der VDO bei 10 mph 2. Welche Platine o.ä. speichert meinen KM-Stand? Kann ich diese in den US Tacho einbauen, dass mein KM Stand gleich bleibt? oder zählt er dann in Meilen weiter? 3. Der US Tacho hat zwei Stecker. Ich denke mal der zweite für die Anzeigen unten ist (Heckklappe offen, Anschnallwarner, usw...) Funktioniert der Tacho auch wenn ich nur einen Stecker anschließe? |
1. Wenn die Wegstreckenzahl stimmt dann zeigt er auch die richtige Geschwindigkeit. 2. Die kann man nicht wechseln. Entweder du lässt sie anpassen oder du kannst dir auch den Umbau im Serviceheft bescheinigen lassen. Hatte ich damals auch gemacht, da der neue Tacho (mit MFA) 40tkm mehr hatte. Macht eigentlich jede VW Werkstatt. 3. Der zweite Stecker ist für die zusätzlichen Anzeigen(Heckklappe offen, Airbag, Gurtwarner). Wenn du diese nicht nutzt kannst du ihn weglassen. |
1. habe grad gelesen, dass man diese nur herausfindet wenn man weiß welcher motor in dem fahrzeug verbaut war, geht das anders nicht auch? 2. ja dass man das bescheinigen lassen kann weiß ich, hätte halt gern meinen km stand. wo kann man das denn anpassen lassen? und zählt der tacho dann nicht in meilen weiter? 3. ok gut :) |
alles über die wegstreckenzahl: Umbauanleitungen einbauen kannst den tacho ja damit du die wegstreckenzahl rausfindest! ist e in 5 minuten erldedigt |
Wegstreckenkennzahl kann ich dir, wenn sie nicht zu deinem Auto passt, auch nach Wunsch anpassen ... Auch den Kilometerstand kann man uebernehmen ... Ist alles machbar ... Das Problem ist, dass dein US Tacho von vor 95 ist, d.h. das er noch Rueckholfedern fuer Drehzahl und Geschwindigkeit hat. Wenn man die WSK anpasst, zaehlt der KM/Meilen Zaehler richtig aber die Geschwindigkeit wird immer noch nicht richtig angezeigt. Das liegt daran das man das auch noch mechanisch anpassen muss. Das lohnt vom Aufwand her nicht. Bei Tachos die bei 0 anfangen ist das nicht mehr noetig. Eine Option hast du noch, du kannst den Hallgeber an Getriebe gegen den tauschen der die richtige Impulszahl hat, die zu dem US Tacho passt. Dann brauchst du nur noch den Kilometer/ Meilenstand anzupassen :) MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |