![]() |
Karosseriereparatur Hi, ich habe da zwei besonders gute Fragen an Euch: Ich möchte zu einem eine Heckstoßstange vom Schlachter mit der Orginalfarbe meines Autos lackieren . Weil Farbe so blöd aussah, habe ich mir vom Baumarkt Haftgrund und Sprühlack gekauft. Die Farbton ist auch einigermassen brauchbar und das Auto nicht ganz so gescheckert.Dies war die Vorabmaßnahme. Beim Hochdruckreinigen habe ich festgestellt, dass sich an paar kleinen Stellen der Mist ablöst. Wie baut man eine korrekte Lackierung an einer gebrauchten Stossstange auf? Zum anderen: Der Hintergrund ist ein Unfallschaden. Man hat mir den Golf an der härtesten Stelle des Hecks unter der Stosstange demoliert . Da ist nix mit ausbeulen. Ich wollte mir beim Schlachter ein Spenderauto suchen und das Teil unterhalb der Hecklampe rausflexen. Die Frage : Soll man das Karroserieteil mit Zinn einlöten und dabei gleichzeitig die Fugen vorglätten? Oder gibts dafür schon Kleber? Das meiste würde von der Stossstange ohnehin verdeckt. Vielen dank an euch alle MfG Dieselross |
Hi, also wegen des Heckschadens wären evtl. Bilder nützlich. Wenn ich es Richtig verstanden habe, willst Du ein Teil des Heckbleches erstzen? Oder geht es nur um die Formteile direkt unterhalb der Rücklichter? Das sind, soweit ich weiß, separate Teile. Ist denn der Kofferaumboden noch unversehrt, wie steht es mit den Seitenwänden und den Längsträgern? Guck mal in den Showroom von User ABSundABUGolfbesitzer (o.ä.), der hat an einem seiner Wagen das Heckblech getauscht. |
Zitat:
Haftvermittler für das Zinn haftet es aber nicht. Zu deinem Lackierproblem: - Plastikfläche von Fett befreien (Siliconentferner) - Haftvermittler auftragen, auch "weichmacher" genannt (bitte nicht vom Baumarkt!) - Farbe aufsprühen (auch bitte keine vom Baumarkt) - eventuell wenn glanz erwünscht Klarlack auftragen (wie gehabt, bitte keinen vom Baumarkt.) |
Jop das is alles so ne Sache wenn du es gescheit machen willst dann geh zum lacker und hol dir erst mal gescheiten lack für die Pistole (falls du eine zur verfügung hast ) dann wirst du sehn das das sprühbild ganz anders aussieht als mit der sprühdose und wenn du alles richtig anwendest fliegt auch nicht mehr der Lack weg. Weil Sprühdosen lack ist nunmal schrott härtet nich gescheid aus is viel zu dünn und hat keine Deckkraft. |
unfallschaden Hallo, sende mal Bilder,..eventuell kann man das Blech rückverformen,.. Gruß Holger |
Hallo! Zitat:
Die Sprühdosenmaterialien, die man in Baumärkten usw. kaufen kann, haben in den allermeisten Fällen bei weitem nicht die Qualität wie professionelle Lackiermaterialien. Weil es letztere aber meistens nicht in Sprühdosen gibt, braucht man für die Verarbeitung einen Kompressor und eine Lackierpistole. Das ist die einzige Möglichkeit für ein wirklich gutes Ergebnis. Freundliche Grüße Teletubby |
Hi, danke euch für die Antworten. Diese Notlackierung mußte ich mal schnell so Mittendrin machen. Die Sprühdosen waren auch kein ausgesprochener Autolack. Halt für Metall. Na ja, wenigstens sieht mein Golfi nicht ganz so verstümmelt aus.Die Stoßstange will ich für die Lackierung in ner Werkstatt vorbereiten. Bei dem Karosserieteil wollte ich aus dem Spenderauto großzügig ein Stück rausflexen, um es dann vor Ort einzupassen. Man muss nur erst die passende Karosse beim Schlachter finden. Die Stelle ist nicht so groß ,unter dem rechten Rücklicht. Halt mit Alu Papierknitter Effekt. Ist auch nur das äussere Blech. Waren SUPER TIPPS!!!und ich werde mal berichten MfG Dieselross |
Also es wurde hier ja schon nach Bildern gefragt. Wenn du mal welche posten würdest könnte ich dir dabei bestimmt auch Tipps geben oder sogar helfen ;) Wohnst ja nicht so weit von mir weg... |
Hi, muss mal sehen wie ich das mit den Bildern hinkriege. Wo es wirklich schlimm ist ist die Stoßstange davor. MfG Dieselross |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |