![]() |
Schaden beheben - Euer Rat ist gefragt Einen wunderschönen guten Abend euch, Ich würde gerne im Frühling folgenden Schaden (dank meines Vorbesitzers) beseitigen: http://www.golf3.de/images/imported/2012/12/606.jpg Wie könnte ich es am besten machen ? Da ich ungern es für viel Geld reparieren lassen würde. Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe |
Lack abschleifen, Spachteln Schleifen grundieren lackieren |
Und das Hält auch wenn man es spachtelt ? Kenne mich da nicht so gut aus .. |
Nimm Aluspachtel, mit dem mache ich schon seit Jahren Reparaturen und die halten alle noch. Danach noch etwas Feinspachtel. Klick mich Grüße Ritschy |
größere dellen könntest noch versuchen auszubeulen. aber wenns nur kleine dellen und kratzer sind, hält spachtel schon ordentlich. Schön schleifen bis alles babypopo glatt ist und dann drüberlackieren. |
Zitat:
Bis zu welchen Schleifpapier sollte ich gehen ? 600 Nass reicht doch oder ? |
Sollte reichen. Füllern, grundieren, nochmals nass schleifen, 2x lackieren und anschließend noch 2x mit Klarlack lackieren. Vor dem Lackieren bitte mit Siliconentferner reinigen. Dann sollte das gewesen sein. Grüße Ritschy |
Sehr schön, recht herzlichen Dank ! :) |
Hi, noch ne Idee: Beim Golf 2 gabs so was wie ne Kotflügelverbreiterung. Weis net, gibts so was für unsere Babys? Oder passt das vom Golf 2...... Man müsste dann natürlich alle machen.... MfG Dieselross |
aber mal ehrlich.Hast du mal mit nen Lacker gesprochen.?? Das wird auch nur 100 -150 Euro kosten |
Zitat:
Lackieren kann man dann ja immer nochmal. Zumal Lackierarbeiten als Laie sowieso schwierig sind, vor allem Spachteln. Wenn es am Ende dann eher bescheiden aussieht, Verbreiterungen drüber und gut ist. Wichtig ist halt nur, dass alles versiegelt ist und nicht unter den Verbreiterungen durchzufaulen beginnt. |
Finde das die Kotflügelverbreiterungen dann bei mir echt mies aussehen würden, da ich momentan nicht wirklich viel Geld habe für neue Felgen o.ä. - von daher wird mit Lackierer auch nicht wirklich was :( |
Hi, ich weis net wieviel die Verbreiterung ausmacht. Beim 2 er waren das ca. 15 mm. Da brauchte man nicht unbedingt dicke Reifen. Das war alles nur Optik. MfG Dieselross |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |