golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Zv nachrüsten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=111338)

fogy92 08.01.2013 17:57

Zv nachrüsten

Hallo ich habe bereits eine nachrüst zv bei mir verbaut ,da aber ab und zu mein Beifahrer schloss nicht mehr auf geht will ich jetzt alles umrüsten sprich
Auf Pumpe umbauen!
meine frage dazu ist was brauche ich alles damit ich eine orginal Schließ Anlage habe die ich aber mit meiner jetzigen Inpro universell Funk zv öffnen kann
Könnt ihr mir helfen die teile liste zu vervollständigen

Tür Kabel Bäume mit Schläuchen und zv Steckern
Innen Raum Kabel Baum + Unterdruck Schläuche
4 Schlösse
Und die Pumpe
Brauche ich noch was ????

MfG Michi hoffe mir kann jemand helfen

max 08.01.2013 18:04

Du hast das schloß für die Heckklappe vergessen ;)

fogy92 08.01.2013 18:11

Wird gecleant wird über Motor zum öffnen zu sein
Brauche ich sonnst nix mehr ???

Mustang80 08.01.2013 20:08

Für die Tankklappe gibts auch noch ein Stellelement. Dazu kannst du dir dann auch gleich den Tankdeckel mitbesorgen, denn der brauch dann ja kein eigenes Schloss mehr.

Und achte darauf, ob dein Golf vor oder nach Mopf ist. Entsprechend wäre es angebracht die ZV zu besorgen.

golf3variant1488 08.01.2013 20:11

Link zur Auktion

hätte da was anzubieten :) gern pn an mich
da ist auch ne teile liste bei

fogy92 08.01.2013 20:22

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1537053)
Für die Tankklappe gibts auch noch ein Stellelement. Dazu kannst du dir dann auch gleich den Tankdeckel mitbesorgen, denn der brauch dann ja kein eigenes Schloss mehr.

Und achte darauf, ob dein Golf vor oder nach Mopf ist. Entsprechend wäre es angebracht die ZV zu besorgen.

Frage was bedeutet Mopf ?
Danke für den Tipp das werde ich im Hinterkopf behalten ;)

golpher90 08.01.2013 20:28

Mopf = Modellpflege. Auch Facelift genannt.

Da gibt es Unterschiede in einer Steckverbindung. Die hat schon vielen Leute Ärger bereitet. Wenn mans ordentlich machen will, pinnt man alles um. Dann ist das auch kein Problem. Kann aber nicht jeder. Wenn du also einen 1998er hast, dann sollte auch dein Kabelbaum von August 1995 bis 1998 sein.

EDIT: Die von golf3variant1488 in #5 ist z.B. eine VOR-Mopf. Das gibt Ärger. Wenn du einen Elektriker oder Kfz-Heini kennst, lässt sich das Regeln.

Tipp: Achte noch auf so Kleinteile wie Halterung und Styroporgehäuse der ZV-Pumpe.

Mustang80 08.01.2013 20:35

So wie ich das verstanden habe, hat er nen 5 Türer.

fogy92 08.01.2013 20:46

Ich bin gelernter Elektriker ich glaube das bekomme ich dann schon hin ;) hab meine universelle zv auch zum stecken gemacht ;)

fogy92 08.01.2013 20:47

Ps bei Mir aufn Schrott stet ein kompletter variant wo zv verbaut ist sprich ich muss nur wissen was ich brauchen und ausbauen deswegen die fragen ;)

Mustang80 08.01.2013 20:58

Du brauchst:

- Pumpe
- alle 4 Schließeinheiten der Türen
- Stellelement für Tankklappe und Heckklappe
- Innenraumkabelbaum und bei Bedarf die die Türstecker
- Türkabelbäume
- Tankdeckel (ohne eigenes Schloss)
- Druckleitungen Innenraum

Ich weiß jetzt nicht, wie es beim Variant ist, aber bei der Limo benötigt man auch ein anderes Schloss für die Heckklappe, da dort die Stange vom Stellelement mit eingehängt werden muss. Da du das aber ja eh nicht verbauen möchtest, wird das wohl eher nicht von Belangen sein.

Achte aber drauf, dass der Schlacht Vari auch Facelift ist. Ansonsten machst du dir echt viel zusätzliche Arbeit da die Tür-Karosseriestecker anders sind. Das betrifft auch die Luftverbindungen. Zudem wird die ZV dort anders in die Bordelektrik integriert.

Achja und nimm dir Zeit für die Aktion. Ich hab das selbst schon gemacht und das ist recht zeitintensiv.

fogy92 08.01.2013 21:04

Woran sehe ich was für ein Baujahr der Wagen ist ???
Ich weis das es ein variant ist als gt Version habe von dem mir schon paar Sachen geholt

Mustang80 08.01.2013 21:12

Schau, ob er eckige oder ovale Seitenblinker hat. Oval ist Facelift, also richtig für dich.

Dann schau dir die Türstecker an, die zur Karosserie gehen. Die Version die du brauchst, muss auch die Luftverbindung trennen.

Bei der alten Version sind die beiden Schläuche mit einem Zwischenschlauch extra zusammen gesteckt.

fogy92 08.01.2013 21:18

Ok alles klaro danke für die Hilfe
Die Steck Verbindungen von dem jetzigen Stecker habe ich ja weil ich meine Uni zv ja streckbar gemacht habe ;)
Ich denke das bekomme ich alles hin
Ps gibt es eine Anleitung wo ich sehe was auf und was zu für aderfarben haben ??? ( Anschluss für meine Uni zv )

Mustang80 08.01.2013 21:25

Zitat:

Zitat von fogy92 (Beitrag 1537135)
Ps gibt es eine Anleitung wo ich sehe was auf und was zu für aderfarben haben ??? ( Anschluss für meine Uni zv )

Was willst du denn mit der Uni ZV? Dachte die fliegt raus.
Ja, gibts hier irgendwo die Aderfarben für Auf und zu... geistern im Forum rum. Mal die Bordsuche benutzen.. Ich weiß es nicht mehr ausm Kopf.

fogy92 08.01.2013 21:29

Die hat Funk Hand Öffner ;)
Die stell Motoren fliegen raus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.